So, jetzt ist es raus:
War gestern an der VIP Premiere am Rande der Formel E in Zürich eingeladen und konnte ein paar Runden auf dem Handling-Parcours mit dem I-Pace drehen. Wenn man heute ein Fahrzeug bestellt, kommt es garantiert mit 3Phasen 11 kWh Lader. Definitiv kein 22 kWh Lader, da der 11 kWh der beste Kompromiss (Kosten, Platz, Einsatzzweck & Verfügbarkeit im Kunden-Zielsegment - verfügbarer Anschluss in der privaten Garage) darstelle, so die Ingenieure.
Zur Fahrt: Da ich auf dem Handlingparcours unterwegs war, kann ich keine grossen Aussagen machen, wie sich das im Alltagsbetrieb anfühlt. Da muss ich noch auf die Probefahrt, 2te Woche Juli warten. Das Fahrzeug fühlt sich auf jeden Fall grossartig an, wie man es erwartet, wenn man selber ein E-Fahrzeug fährt (B-Klasse in meinem Fall) oder bereits Tesla Erfahrung hat. Weder positive noch negative Überraschung. Anmutung ist edel und souverän, Verarbeitungsqualität stimmt. - Das Fahrzeug werde mit Typ 2 Ladekabel und UMC geliefert. Ich hoffe, dass das UMC noch etwas à la Tesla gemacht wird, denn es wirkt sehr klobig, schwer und gross - passt so vom Design gar nicht zum Jaguar. Man konnte mir aber nicht sagen, es waren ca. 10 Vorserienfahrzeufge (mit allen bestellbaren Felgen) auf Platz, ob die Serie über ein "schöneres" Ladegerät verfüge oder nicht.
Soweit so gut: Nur der Preis einer vollausgestatteten HSE Version ist meines Erachtens "fett". Die First Edition gibt's natürlich nur mit dem 1Phasen-Lader, immerhin sind die alle abgekauft.
IMG_0907.jpg
IMG_3523.jpg
IMG_0899.jpg