GoingElectric

Jaguar I Pace

1187 Beiträge - Seite 112 von 119

Re: Jaguar I Pace

Anonymous
08.02.2019 18:14
[/quote]
Offenbar fährt er einen. Die 9er war nicht überall der Renner. Mach dich doch "bitte" einfach schlau.
[/quote]

Schweig du doch bitte einfach, wenn du keine Antwort ausser Belehrungen hast. Danke!
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

Kuhprah
08.02.2019 23:05
Naja, kleinere Bugs zusätzlich zu den Freezes etc. Sowas zum Beispiel:

https://youtu.be/6g3fwz4vqfM

Und das Bugfix war dann das:

https://youtu.be/j6QDnztvQcc


Also alles andere als befriedigend Jetzt geht der Wagen erst mal ins Servicecenter für ne mehrtätige Fehlersuche.. mal gucken ob sie was finden. Noch hab ich ja Garantie und es kostet mich nix, nach der Garantiezeit darf sowas nicht mehr passieren :-S

Da ist halt das Bedienkonzept mit alles auf einem Schirm grandios gescheitert wenn dann die einzige Eingabeoption spinnt. Da fand ich das Center Display im Jaguar ganz gut. Dazu die Klimabedienung mit den Drehschaltern ist eigentlich auch gut gelöst. Wenn mal was spinnt ist nicht gleich alles hinüber.

Daher guck ich mich auch um was es noch so gibt. Und der I-Pace ist durchaus ein gelungenes Auto. Der 3phasiger Lader kommt Mitte des Jahres und dann gucken wir mal. Hab den Wagen aber definitiv am Radar. Und auf die elektrische Limousine von der der Händler geredet hat macht auch neugierig

Re: Jaguar I Pace

ComputerEgo
20.02.2019 08:17
Heute morgen in Düsseldorf Anlieferung von i-Pace
20190220_075708.jpg
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: Jaguar I Pace

J_W
20.02.2019 23:48
Und ein Update ist auch verfügbar 159V4

aus dem UK Forum:
Jaguar phoned me today to talk about this very subject.

100kW charge rate should be held from 0% to 50% SOC. This will then taper to 85kW at 80% SOC.

If this works as said, then I would suggest that Rapid Charging is sorted.

Jaguar are to liaise with my dealer to ensure the update is done correctly (at no cost to me). The current stop on S18D is still in position. I was told that they were hoping to release the hold this week, but they were not sure.

I might leave the update until tail end of next week in the hope that either S18D is fixed or 19A is released. I can then get both updates sorted at the same time. My Telematics needs updating as well, being in 14.2 currently.

Hopefully now that Jaguar has finished testing of their SOTA Update System, we might see that go live soon, saving costly visits to the dealers.


“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

tomdibom_i3
24.02.2019 18:20
Jetzt mal fachlich zur Sache: Nach 3 Jahren i3 haben wir den I-Pace im Oktober zur Probe gehabt. Ein tolles Fahrzeug. Nach ca. 100 km Probefahrt lag der Verbrauch bei uns bei 22,4 KWh. Und da waren ordentliche Beschleunigungstest dabei. Neben dem super Platzangebot ist uns die sehr hohe Verarbeitungsqualität aufgefallen. Da kann werder ein i3, ein Tesla oder ein östlicher Hersteller mit Schritt halten. Zum Laden: Wer einen I-Pace bestellt, hat i.d.R. auch zu Hause ein Wallbox und lädt nicht an der Schuko. Darum verstehe ich in diesem Forum die Argumente wie..."über Nacht wird er nicht voll".. nicht. Völlig an der Realität vorbei. Realität ist auch, der Tesla Mod. 3 hat weder ein HUP, der Warnblinker Schalter ist grenzlastig im Dach, Qualitätsmängel ohne Ende (Spaltmaße zum erbrechen). Ebenfalls für mich fragwürdig, wie ein Tesla 3 die Zulassung für deutsche Strassen bekommen hat. Wer sucht fummelig an einem Display über endlose Untermenüs die Einstellungen und ist über Sekunden abgelenkt vom Strassenverkehr. Funktioniert vielleicht in den USA, aber nicht bei unserer Verkehrsdichte mit kurvigen Strassen. Da lobe ich mir das Konzept im I-Pace. Ergo: Wir haben uns einen bestellt - die Lieferung wird in den nächsten Wochen erfoglen.
BMW i3 94Ah Protonic_Blue
Nav. Professional mit Comfort+Business Paket, LED, Soundpaket und mehr
Mennekes Amtron Xtra 22 KW
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

SimonTobias
24.02.2019 19:48
tomdibom_i3 hat geschrieben: Jetzt mal fachlich zur Sache: Nach 3 Jahren i3 haben wir den I-Pace im Oktober zur Probe gehabt. Ein tolles Fahrzeug. Nach ca. 100 km Probefahrt lag der Verbrauch bei uns bei 22,4 KWh. Und da waren ordentliche Beschleunigungstest dabei. Neben dem super Platzangebot ist uns die sehr hohe Verarbeitungsqualität aufgefallen. Da kann werder ein i3, ein Tesla oder ein östlicher Hersteller mit Schritt halten. Zum Laden: Wer einen I-Pace bestellt, hat i.d.R. auch zu Hause ein Wallbox und lädt nicht an der Schuko. Darum verstehe ich in diesem Forum die Argumente wie..."über Nacht wird er nicht voll".. nicht. Völlig an der Realität vorbei. Realität ist auch, der Tesla Mod. 3 hat weder ein HUP, der Warnblinker Schalter ist grenzlastig im Dach, Qualitätsmängel ohne Ende (Spaltmaße zum erbrechen). Ebenfalls für mich fragwürdig, wie ein Tesla 3 die Zulassung für deutsche Strassen bekommen hat. Wer sucht fummelig an einem Display über endlose Untermenüs die Einstellungen und ist über Sekunden abgelenkt vom Strassenverkehr. Funktioniert vielleicht in den USA, aber nicht bei unserer Verkehrsdichte mit kurvigen Strassen. Da lobe ich mir das Konzept im I-Pace. Ergo: Wir haben uns einen bestellt - die Lieferung wird in den nächsten Wochen erfoglen.
Gratulation und viel Spaß mit dem neuen Jaguar Ipace. Man hört von vielen die den Jaguar Probe gefahren sind die selbe Meinung. Sportlich, Beschleunigt sehr gut und schaut auch noch extrem gut aus.

Re: Jaguar I Pace

d11111
26.02.2019 13:16
tomdibom_i3 hat geschrieben: Jetzt mal fachlich zur Sache: Nach 3 Jahren i3 haben wir den I-Pace im Oktober zur Probe gehabt. Ein tolles Fahrzeug. Nach ca. 100 km Probefahrt lag der Verbrauch bei uns bei 22,4 KWh. Und da waren ordentliche Beschleunigungstest dabei. Neben dem super Platzangebot ist uns die sehr hohe Verarbeitungsqualität aufgefallen. Da kann werder ein i3, ein Tesla oder ein östlicher Hersteller mit Schritt halten. Zum Laden: Wer einen I-Pace bestellt, hat i.d.R. auch zu Hause ein Wallbox und lädt nicht an der Schuko. Darum verstehe ich in diesem Forum die Argumente wie..."über Nacht wird er nicht voll".. nicht. Völlig an der Realität vorbei. Realität ist auch, der Tesla Mod. 3 hat weder ein HUP, der Warnblinker Schalter ist grenzlastig im Dach, Qualitätsmängel ohne Ende (Spaltmaße zum erbrechen). Ebenfalls für mich fragwürdig, wie ein Tesla 3 die Zulassung für deutsche Strassen bekommen hat. Wer sucht fummelig an einem Display über endlose Untermenüs die Einstellungen und ist über Sekunden abgelenkt vom Strassenverkehr. Funktioniert vielleicht in den USA, aber nicht bei unserer Verkehrsdichte mit kurvigen Strassen. Da lobe ich mir das Konzept im I-Pace. Ergo: Wir haben uns einen bestellt - die Lieferung wird in den nächsten Wochen erfoglen.
Gratulation zur Entscheidung. Ich bekomme meinen morgen und kann es kaum noch erwarten
Liebe Grüße, Didi

Jaaag EV400 ...

Re: Jaguar I Pace

Cerbbot
02.03.2019 09:23
Moin.

Da ich meinen nicht nehmen möchte, suche ich noch immer jemanden, der meinen Kaufvertrag übernimmt und den Wagen direkt vom Händler abnimmt.
Der I-Pace ist eine First Edition in schwarz mit schwarzem Dachhimmel und einigen Extras und Winterrädern auf Alufelgen (gesamt ca. 106k€).

Verfügbarkeit bei Hamburg ist sofort.

Bitte PN an mich, falls Interesse besteht.

Re: Jaguar I Pace

eve
06.03.2019 20:29
Viele Ipace - aber nicht nur
20190306_122405.jpg
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Jaguar I Pace

Doc-Schorsch
08.03.2019 22:14
Hab meinen I-Pace HSE nun seit 2 Wochen. Interessantes zum Verbrauch, der hier ja immer wieder unterschiedlich angegeben wird, kristallisiert sich bei mir heraus. Ich pendele fast täglich 20 km hin und zurück. Bei kälterem Wetter, wie aktuell, scheint zu Beginn der Fahr ein extrem hoher Verbrauch anzufallen, der dann nach knapp 10 km drastisch besser wird.
Mein Verbrauch auf den ersten 10 km bewegt sich um 30kw/h um dann stetig auf den weiteren 10 km auf 26-27 kw/h abzufallen, müsste dann also bei ca. 22-23 kw/h liegen. Ich werde demnächst mal nach 10 km den Verbrauch Rosetten. Dies geschieht auf hin und Rückweg, somit kommt Topographie etc. als Ursache nicht in Farge und bergig ist es bei uns auch nicht. Und ich fahre nach einem Renault Zoe, als E-Auto erfahrener, sicher nicht im hohen Lastbereich. Der I-Pace giert allerdings nach zügiger Fahrweise, ausser im ECO -Modus.
Ich vermute aktuell, dass Jaguar extrem auf die Haltbarkeit der Batterie ziehlt und daher die Temperierung des Akkus zunächst viel Strom verbraucht.
Ich werde demnächst mal vortemperieren und dann feedback abgeben, ebenso gebe ich Rückmeldung bei wärmerem Wetter.
Anzeige

Registrieren
Anmelden