Re: Ladekarte der Maingau Energie
25.04.2018 10:39Wie die Maingau das macht, ist mir ehrlich gesagt auch herzlich egal.
In Sinsheim konnte man fast in jedem Gespräch das Wort Maingau heraushören. Sie haben damit auf jeden Fall einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht.
Wichtig ist, dass ich mit der Maingau an vielen meiner Ladepunkte "den goldenen Universalschlüssel" in der Hand halte und zu sehr günstigen Konditionen dort laden kann. Da ich in keiner großen Abhängigkeit zur Maingau stehe, mache ich mir auch keine Gedanken wie lange das so geht und ob es eventuell mal eine Preiserhöhung gibt.
Bis dahin nutze ich das Angebot einfach und freue mich bei jeder weiteren Ladung über die günstigen Konditionen und das ein Anbieter endlich Bewegung in das System bringt.
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Re: Ladekarte der Maingau Energie
25.04.2018 10:42Blue shadow hat geschrieben:Schlagworte erklären rein gar nix....
Die Erklärung liegt mit "Investitionsleistung" doch auf der Hand. Stichwörter Netzwerkbildung, Marktanteile, Absatvolumen und weniger abstrakt Zu-Maingau-Haushaltsstromwechsler usw. Wird es jetzt klarer für dich?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Re: Ladekarte der Maingau Energie
25.04.2018 10:55Ohne zweifel...die auflösung der frage kann nur ein insider ....müßig ist sie nicht
Wurde ja schon mit mischkalulation oder quersubventionierung versucht.....hoffe halt, daß es kein versuchsballon ist und auf dauer uns in bewegung hält...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Ladekarte der Maingau Energie
electic going
25.04.2018 11:46Wie können Mobilfunktarife existieren, die günstiger sind als die der Netzbetreiber? Wie kann es DSL-Tarife geben, die günstiger sind als die der Leitungseigentümer? Selbes "Problem" und dort klappt das schon lange. Dass das bei Strom generell noch nicht so gut klappt ist wohl eher traurig. Und wenn es jetzt endlich mal wieder versucht wird kommt die deutsche Sorge in euch hoch? WO ist die deutsche Geiz-Mentalität?
Re: Ladekarte der Maingau Energie
25.04.2018 12:18electic going hat geschrieben:Wie können Mobilfunktarife existieren, die günstiger sind als die der Netzbetreiber?
Die Nutzung oder Nichtnutzung eines bestehenden Mobilfunknetzes ändert seine Kosten praktisch gar nicht, weil durch die Nutzung nichts "verbraucht" wird.
Anders ist es, wo Energie verkauft wird, z.B. an Sprittankstellen. Auch wenn die Leute (besonders die mit dicken Karren) zu Anbietern rennen würden, die nur 1/5 der Preise der anderen verlangen, kämen die Anbieter nicht auf die Kosten inkl. Steuern/Abgaben.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
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Re: Ladekarte der Maingau Energie
Heesi
25.04.2018 12:46Wo sind da die Probleme?
Ihr wolltet doch alle "eine" Karte für alles.
Freuen wir uns doch!
App /WepApp laden, Daten eingeben / Zahlungsart / Fixpreis an ALLEN Säulen / und FERTIG!
Wer will es denn noch einfacher!?
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger
Re: Ladekarte der Maingau Energie
25.04.2018 12:55Also ich freue mich sehr über das Angebot von Einfachstromladen. Ich nutze es einfach! Die werden auf jeden Fall den Preis erhöhen. Aber ob das in einem oder in zwei Jahren ist, ob das 1Cent, 2, 5 oder 50Cent sind wird sich irgendwann zeigen. Wenn sich die Konditionen ändern werde ich für mich prüfen ob es für mich lohnt oder ich dann nach Rhaingau, Elbgau oder Wesergau wechsle. Jetzt jedenfalls bin ich sehr dankbar für dieses Angebot. Die Unken die jetzt quaken sollten sich das aufsparen und meckern wenn die Preise tatsächlich steigen. Dann quake ich mit. Aber verderbt mir doch die Freude an den günstigen Preisen jetzt nicht. Maingau ist ein Unternemen und die werden Rendite machen, jetzt oder später, mit Mischkalkulation oder nicht. Ich werde mich zukünftig mit Gas von Maingau beliefern lassen. Die sind nicht die billigsten aber als Gesamtpaket z.Zt. echt klasse. Wenn die später zu teuer werden wechsle ich halt wieder.
Ist halt Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage und das Gelump.
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit
Re: Ladekarte der Maingau Energie
25.04.2018 13:24mweisEl hat geschrieben:Anders ist es, wo Energie verkauft wird, z.B. an Sprittankstellen. Auch wenn die Leute (besonders die mit dicken Karren) zu Anbietern rennen würden, die nur 1/5 der Preise der anderen verlangen, kämen die Anbieter nicht auf die Kosten inkl. Steuern/Abgaben.
Wieviele Nutzer haben wir denn hier, die mit der Karte 20-30 Schnellladungen DC im Momat im Mittel durchführen?
Ich denke die Kosten des gesamten Angebots, sind auch wenn es quersubventioniert sein sollte, immernoch recht überschaubar.
Re: Ladekarte der Maingau Energie
25.04.2018 14:32Richtig düster wird es, wenn die ganzen model3 losgelassen werden und die maingau günstiger ist als elons netz.
Naja noch 3 jahre ...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Ladekarte der Maingau Energie
Naheris
25.04.2018 14:54Ja, wenn sie CCS bekommen oder der Chademo Adapter aktiviert wird. Andernfalls belegen sie halt nur die AC-Lader. Damit kann man dann als DC-Lader gerade noch so leben.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.