Guten Abend zusammen,
nochmals vielen Dank ür die hohe Resonanz. Wir freuen uns sehr darüber und nehmen Ihre Anregungen gerne an, um unsere Lösung weiter zu verbessern. Zu folgenden Problemen möchte ich gerne Info‘s geben:
Ausländische IBAN:
Aktuell werden in unserem System ausländische IBAN (AT, CH) abgelehnt. Die Lösung ist primär für den deutschen Markt entwickelt. Nichtsdestotrotz ist die MAINGAU Energie ebenfalls in Österreich tätig, weshalb wir uns auch freuen, dass unsere europäischen Nachbarn sich an dem Angebot erfreuen. Für Elektrofahrer aus Österreich und Schweiz bitte ich, eine kurze Mail an
info@einfachstromladen.de zu senden. Wir werden das Problem schnellstmöglich angehen. Bis dahin schalten wir bei ausländischen Kunden die Lösung zu gleichen Konditionen (2ct - 5ct/Minute) einen „kostenfreien Modus“ frei
. Hier ist die IBAN nicht einzugeben, wir würden allerdings im Nachhinein trotzdem eine Rechnung über die geladene Zeit stellen.
Ladevorgänge nach Start ohne Ladung abbrechen:
In dieser Situation wird von Ihnen über die App genau ein Impuls gesendet: Ladestation öffnen. Dies ist im Moment der einzige Impuls. I.d.R. brechen die Ladestationen automatisch die Anfrage zur Öffnung des Ladepunkts ab, wenn in einem gewissen Zeitraum kein Ladekabel angeschlossen wird. Dieser Zeitraum umfasst wenige Minuten. Die Ladestation schaltet den Ladepunkt in der Folge nach schätzungsweise 5- 10 Minuten in der App wieder frei. Ein Not-Aus sollte nicht notwendig werden bzw. lediglich das letzte Mittel sein. Die Entwicklung und Implementierung der Funktion „Ladevorgang abbrechen“ haben wir auf der Agenda.
Nicht sichtbare Ladestationen:
Wie in vorherigen Post bereits beschrieben, sind einige Ladestationen in der App nicht sichtbar bzw. verschwinden, lassen sich aber dennoch per Ladekarte öffnen. Dies hängt leider mit der Plattform Hubject zusammen, wo einige Ladestationen kurzfristig deaktiviert wurden. Die Reaktivierung der Ladestation in unserer App erfolgt derzeit manuell, weshalb ein zeitlicher Versatz gegeben ist. Wir arbeiten hier ebenfalls an einer Lösung.
Blasse App:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
. In dem Fall schnell die Navigation zur Ladestation über die App starten und zu Google Maps / Apple Maps wechseln
Noch ein kleiner Hinweis: Wenn Energieverträge abgeschlossen werden, bitte eine kurze Mail an info@einfachstromladen.de mit einem Hinweis und Kunden- bzw. Auftragsnummer. Der Tarifwechsel im Autostrom könnte sonst u.U. erst im nächsten Monat erfolgen . I.d.R. braucht der Tarifwechsel ein bis zwei Tage.
Wir wünschen ein ladefreudiges und schönes Wochenende.
Ihr MAINGAU-Team