geko hat geschrieben:Innogy hat noch nicht alle T&R Säulen bei Hubject eingepflegt. Zeitgleich sind die RFID-Leser idR deaktiviert, so dass eine Ladung via Maingau aktuell nicht klappt. Es gibt aber auch innogy T&R Säulen, die korrekt eingepflegt sind (Beispiel: A1 Lichtendorf Nord)..
Hallo,
ich wollte aus Neugierde mal ein paar DC Säulen anfahren zum Testen von Karte und App.
Bei dieser Säule in Speyer, die im innogy eRoaming Verbund ist, jedoch nicht in der Maingau-App, konnte ich keine evse-id finden um mittels App zu starten (Karte wurde nicht akzeptiert). Es war nur eine Nummer von innogy drauf, die anders aufgebaut ist und von der App nicht akzeptiert wurde. Hat das was mit diesem Hubject zu tun oder ist das bei innogy so üblich keine evse-id draufzuschreiben? Habt ihr schon mal eine Säule über die Maingau App mittels dieser innogy Nummer freischalten können? Wenn die Säule nicht in der Maingau-App ist, kann man die evse-id irgendwo anders herausbekommen? In der eCharge App hab ich auch nur die innogy ID finden können.
Davon abgesehen konnte ich
diese Allego, ebenfalls Speyer, erfolgreich mit Karte starten und stoppen:
Die beiden ENBW Hockenheimring
West und
Ost wollten nicht mit Karte. Theoretisch hätte ich diese per App freischalten können, da die Standorte auch darin aufgeführt sind. Leider wollte aber der Maingau Server zu dieser Zeit nicht, sodass die App nutzlos war. Handyempfang und Internetbandbreite darüber war genügend vorhanden.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Angebot und hoffe, dass möglichst bald noch viele weitere Säulen in der App auftauchen und die Server zuverlässiger werden.