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Ladekarte der Maingau Energie

7934 Beiträge - Seite 244 von 794

Re: Ladekarte der Maingau Energie

^tom^
15.10.2018 22:08
ESL im Ausland wäre auch gut, denn die entsprechenden Threads gehen sehr schnell unter.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

Anonymous
16.10.2018 10:26
Mo-Sonntagsfahrer hat geschrieben: Ich konnte sehen wie die Zeit bzw. der Ladevorgang startete und auch der i3 meldete das AC lädt.

Ich habe den Ladevorgang dann nach 1 Minute gestoppt und wollte einen Versuch starten mit Videobeweis.
Ich find das klasse, wie hier immer wieder Leute berichten, dass sie das Ladeprodukt bewusst so nutzen, dass maximaler Verlust auf Anbieterseite entsteht. Alle wissen, dass Be Emobil pro Ladevorgang 6 Euro berechnet. Warum zum Geier provoziert man also mit seinem 40 Euro Pauschal-Flatrate-Angebot die Abrechnung von 12 Euro auf Anbieterseite für nichts?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Basti_
16.10.2018 10:31
Nun ja Maingau hat die Karte ja ausdrücklich in geringer Stückzahl auch als Test auf den Markt gebracht. So viel Verlust werden die 250 Leute schon nicht produzieren. Und falls doch weiß Maingau wie es zukünftig seine Preise kalkulieren muss...

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Re: Ladekarte der Maingau Energie

Mo-Sonntagsfahrer
16.10.2018 11:27
Also teekay... Nimm es mir nicht übel aber ich halte es aus eben jenen Gründen auch für ziemlich gewagt mir dies zu unterstellen. Maingau hat ja ganz bewusst auch dazu aufgerufen genau dieses Szenario zu testen und obendrauf sogar eine Belohnung für die Ersten ausgesetzt.




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Isch 'abe gar kein Auto.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Anonymous
16.10.2018 13:38
Ich unterstelle gar nichts, sondern beschreibe lediglich, was die Folge deiner Handlung ist. Und das sind eben 2x6 Euro auf der Eingangsrechnung bei Maingau.
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

Fridgeir
16.10.2018 13:59
@Teekay so ist das nun mal, wenn man etwas testet; dafür muss man dann auch mal etwas investieren. Gerade Du solltest das doch wissen. Die ESL+-Karten Nutzer wurden hier mehr oder weniger dazu angeregt, die Karte einzusetzen und zu testen.

Also, wo ist Dein Problem?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Anonymous
16.10.2018 14:17
Dann bind die Karte doch an eine Säule und lass sie vom Wind 10.000x am Tag vor dem Scanner entlang wehen. Ist dann auch einsetzen und testen und Berlin freut sich über endlich rentable Ladeinfrastruktur.

Wer eine Flatrate, von der alle wissen, dass sie ab 9 Einsätzen bei Be Emobil unprofitabel ist, vorsätzlich 2x binnen 5min bei Be Emobil einsetzt, um ein Video zu drehen, setzt die Karte meiner Meinung nach missbräuchlicher ein als ein Free Refill Kunde einen 10l Kanister einsetzen könnte. Die 10l Cola erzeugen beim Kanisterbesitzer wenigstens einen Nutzen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Blue shadow
16.10.2018 14:26
Mach mal kein Faß auf...

Maingau muß auch mal Lehrgeld zahlen...wir sind doch die Laborratten und bereiten den Weg für die Masse
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Elestra
16.10.2018 14:52
6€ zahlt der Endverbraucher aber sicher nicht bei Firmenkonditionen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Anonymous
16.10.2018 14:53
Das sagen sie auch bei der Eröffnung des Free Refill Burger King... aber gut, dass du bestätigst, von der Einkaufspreisproblematik zu wissen. Dann viel Spaß dabei, Maingau beim Lehrgeldzahlen zu helfen. Wird dann sicher ein gutes, knapp durchkalkuliertes Angebot für die Masse werden.
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