Re: Ladekarte der Maingau Energie
pmiddeld
13.10.2018 11:10AmperaEoderZoe hat geschrieben:Ich wollte gestern mit der ESL Karte in Brohltal Ost laden, ich wurde nicht wie bisher völlig problemlos autorisiert. Sondern garnicht. Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Geht ESL bei Ionity nicht mehr?
Ich habe am 5.10. in Brohltal west (Ionity) mit der normale ESL Karte erfolgreich geladen.
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017
Anzeige
Re: Ladekarte der Maingau Energie
13.10.2018 13:02pmiddeld hat geschrieben:AmperaEoderZoe hat geschrieben:Ich wollte gestern mit der ESL Karte in Brohltal Ost laden, ich wurde nicht wie bisher völlig problemlos autorisiert. Sondern garnicht. Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Geht ESL bei Ionity nicht mehr?
Ich habe am 5.10. in Brohltal west (Ionity) mit der normale ESL Karte erfolgreich geladen.
Ich am gleichen Wochenende auch. Musste die Karte aber glaube ich 2x vorhalten.
Re: Ladekarte der Maingau Energie
13.10.2018 15:03Ich habe gestern in Brohltal Ost ganz ohne Karte geladen.
Vielleicht gibt es ein Kommunikationsproblem mit dem Backend?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Re: Ladekarte der Maingau Energie
one-ge
13.10.2018 21:40herbhaem hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man, sobald man sich auf Gerät B oder C oder... anmeldet, von Gerät A abgemeldet wird.
Leider korrekt, ist mir heute auch passiert. Sehr hinderlich, wenn ich auf dem iPad was plane und on the road mein iPhone dann nicht mehr angemeldet ist!
@Maingau, das ist doch unnötig!
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
Re: Ladekarte der Maingau Energie
13.10.2018 21:55An der be.emobil Säule in der Möckernstraße
Möckernstraße war heute Laden mit der ESL Karte (ohne Plus) nicht möglich. Das wäre auch wirklich zu schön um wahr zu sein, wenn die grauen Kästen endlich sinnvoll nutzbar würden.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021
Anzeige
Re: Ladekarte der Maingau Energie
R3dL4x
13.10.2018 22:04Bin ich der einzige, der bei ESL+ das "Problem" hat, dass beim ersten und manchmal auch zweiten Versuch die Karte abgelehnt wird? Beim dritten Versuch geht es dann immer. Zumindes bei den Stadtwerken München.
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.
Re: Ladekarte der Maingau Energie
Matze77
14.10.2018 09:03Nein, ich hab auch das Problem. Allerdings bei den Tripple-Chargern von Rewag hier in Regensburg. Hier muß ich immer mindestens 3x und in der Spitze waren es 10x. Jeder Prüfvorgang dauert dann ca. 5-10 Sekunden. Das läppert sich.
Neulich zum Vergleich mal wieder mit der ESL geladen = dranhalten und geht. ESL+ = 4x
Re: Ladekarte der Maingau Energie
fbitc
14.10.2018 09:22Siehst du so unterschiedlich kann es sein,
Bei mir verweigert die ESL Karte den Dienst an Rewag Tripple.
Nur selten geht sie.
Re: Ladekarte der Maingau Energie
geko
14.10.2018 09:38R3dL4x hat geschrieben:Bin ich der einzige, der bei ESL+ das "Problem" hat, dass beim ersten und manchmal auch zweiten Versuch die Karte abgelehnt wird? Beim dritten Versuch geht es dann immer. Zumindest bei den Stadtwerken München.
Konkret zu den SWM: Bei mir ging es bislang immer beim ersten oder zweiten Versuch. Die Internet-Anbindung der ebg-Säulen der SWM scheint sehr wackelig zu sein, hier musste ich auch die SWM-eigene Ladekarte schon oft mehrmals dran halten. Bei den ABL-Söulen scheint es stabiler zu laufen.
Re: Ladekarte der Maingau Energie
14.10.2018 16:04Fridgeir hat geschrieben:Dagegen habe ich mit ESL+ in Fulda an Stationen von Rhön Energie geladen, obwohl Rhön Energie noch nicht mal Ladenetzpartner laut deren Webseite ist. Authentifizierung ging ratzfatz.
Kann ich bestätigen, Gersfeld (auch Rhön Energie) hat mit ESL+ tatellos funktioniert.
Grüße
Leo
ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis