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Ladekarte der Maingau Energie

7934 Beiträge - Seite 220 von 794

Re: Ladekarte der Maingau Energie

mobafan
21.09.2018 13:49
Wann erfolgt denn endlich die Umstellung auf kWh-genaue Zahlung? Die 5ct./min sind für einen 3,7kW-Lader völlig überzogen (im günstigsten Fall schon über 81 Cent je kWh).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

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Re: Ladekarte der Maingau Energie

Fridgeir
21.09.2018 13:52
MAINGAU Energie hat geschrieben:One more thing
dito bestellt; ich bin gespannt, ob diese Karte in Berlin an den be emobil Säulen funktioniert. Wenn nicht, konnte ich damit wenigstens mein schlechtes Gewissen erleichtern, meinen i3 immer nur für einen Euro zu laden
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

^tom^
21.09.2018 13:56
Anduko hat geschrieben: Sie können es aufgrund des anderen Systems von Ladenetz aktuell nicht anders lösen.
Sei doch froh das es jetzt erstmal geht.
Sie werden es sicher wieder auf 1 reduzieren aber erst wenn alles klappt.
Alles klar.
Deswegen ja meine viele ???
Bin ja schon beruhigt.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Thorsten2906
21.09.2018 13:57
Bestellt...weiter so Maingau...
Und Danke für das was Ihr alles tut...

Re: Ladekarte der Maingau Energie

NatroN
21.09.2018 13:58
mobafan hat geschrieben:Wann erfolgt denn endlich die Umstellung auf kWh-genaue Zahlung? Die 5ct./min sind für einen 3,7kW-Lader völlig überzogen (im günstigsten Fall schon über 81 Cent je kWh).
Ich hoffe nie - so unschlagbar günstig am CCS wirds sonst nie mehr sein.
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

Anduko
21.09.2018 14:01
mobafan hat geschrieben:Wann erfolgt denn endlich die Umstellung auf kWh-genaue Zahlung? Die 5ct./min sind für einen 3,7kW-Lader völlig überzogen (im günstigsten Fall schon über 81 Cent je kWh).
Sobald es das Eichrecht erlaubt.
Meine Güte wer lädt den nen Auto mit 3,7kW Lader per Zeittarif.
Bei Maingau war schon immer bekannt das sie Nach Zeit abrechnen. Und das ist gut so.
So werden gleich zu lang Parker bestraft.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ammersee-wolf
21.09.2018 14:09
Ich will mit Maingau keine kWh genaue Abrechnung.
Ich habe Maingau weil sie den Minutentarif anbieten!

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Fridgeir
21.09.2018 14:11
herbhaem hat geschrieben:Bestellt.
Wer Test-Destinationen sucht:
https://lademap.viewer.cit-fusion.com/
Danke für den Link; moovility kenne ich ja, aber der "nur" Bezug auf Ladenetz ist nett.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

mobafan
21.09.2018 14:15
Anduko hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben:Wann erfolgt denn endlich die Umstellung auf kWh-genaue Zahlung? Die 5ct./min sind für einen 3,7kW-Lader völlig überzogen (im günstigsten Fall schon über 81 Cent je kWh).
Sobald es das Eichrecht erlaubt.
Meine Güte wer lädt den nen Auto mit 3,7kW Lader per Zeittarif.
Mit Charge & Fuel ging das sehr gut. Leider nehmen die jetzt eine Pauschale, die deutlich überzogen ist für PHEV.
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

NatroN
21.09.2018 14:16
Und wenn wir uns ehrlich sind, ist minuten abrechnung auch das fairste.

Weil teuer sind ja nicht die paar kWh die ich in mein Auto lade, sondern viel mehr der Aufwand eine Ladesäule zu errichten und zu betreiben. Und ein Säule kann nunmal nur 1 Mal pro Zeit benutzt werden. Jemanden der daran 12h dauerlädt (oder gar parkt) weniger zu verrechnen als 23 Leuten die in 30 Minuten voll und wieder weg sind halte ich für Irrsinn.


Ein Destination charger ist was anderes - aber der sollte ohnehin für X Stunden gratis sein oder in der Parkgebühr inkloduiert sein. (oder eben von der Destination finanziert) sein. (Kino, Einkaufszentrum...)
Und da halte ich es auch für einfacher und sinnvoller 10 x 6,4KW anzubieten als 1 x 64kw
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