Die haben momentan arg mit dem Heimatmarkt zu kämpfen und leiden sehr unter den gesunkenen Subventionen und dem Schwenk weg von der extremen PHEV-Förderung.
Neu ist der Wagen ja eigentlich nicht. BEV-Version des 2014er BYD M3 DM/Shang (nicht zu verwechseln mit dem JAC Refine M3 - ebenfalls ein NV200-Klon
).
Anfang 2016 in China eingeführt: 48 kWh LiFePO4, 163 KW, 310 Nm, max. 130 km/h, 250 km NEFZ (zum Vergleich NV-200: 280 km NEFZ), 3,5 m³ Ladevolumen, 800 kg Zuladung, 2.625 kg Fahrzeuggewicht.
CCS ist natürlich interessant (durch LiFePo4 könnte der vielleicht sogar nen 100kW-Lader annähernd ausreizen). Ansonsten wäre halt der Preis das wirklich Interessante, solange er nicht noch größere Überarbeitungen (Akku) bekommt. Interessant wäre dann auch, ob er endlich direkt von BYD kommt oder so wie der e6 (Fenecon/Trafa). So oder so ohne vernünftiges Netz (vergleichbar zu Nissan) müsste dafür schon ein gewisse Rabatt drin sein.