GoingElectric

BYD T3

7 Beiträge

BYD T3

HWH
25.02.2018 21:42
Hallo,

wißt Ihr irgendetwas über den T3 von BYD? (z.B. ECARIO-Video über den BYD T3)

Ich vermute mal, dass es überwiegend ein eNV200-Clone ist, aber er dürfte bzgl. des Akkus, der Türgriffe, Seitenscheiben und Sitze doch etwas besser sein.
Außerdem: ich hätte nur sehr ungern wieder einen Nissan....
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal
Anzeige

Re: BYD T3

ECARIO
26.02.2018 01:33
Hallo HWH.

Sorry, dass es diesmal nicht wirklich viele Infos zum Fahrzeug gab. Wir haben die Gelegenheit einfach spontan beim Schopf gepackt, und den T3 probegefahren, als er dastand. Technische Infos habe ich bereits angefragt, sobald ich mehr weiß, schreibe ich es hier rein. Grundsätzlich muss ich sagen, gefällt mir der BYD von den Armaturen und Bedienelementen besser, wirkt mehr wie ein PKW als der e-NV 200. Sehr modern, auch das Infotainment-System. Die Kraftentfaltung ist, wie Du wahrscheinlich gesehen hast, ziemlich ungestüm. Ob das in der Serie dann noch so sein wird, kann ich nicht sagen. Derzeit werden beim T3 letzte Adaptionen für den europäischen Markt vorgenommen!

Liebe Grüße,
Wolfgang
GO GREEN! WITH STYLE!
ECARIO.info - Alle Kanäle
ECARIO.info - YouTube

Facebook | Twitter | Instagram

Re: BYD T3

ECARIO
26.02.2018 10:32
Hallo HWH, habe soeben die Specs erhalten.
  • Ca. 48 kWh Akku
    CCS + AC
    160 kW Motorleistung (!)
Liebe Grüße,
Wolfgang
GO GREEN! WITH STYLE!
ECARIO.info - Alle Kanäle
ECARIO.info - YouTube

Facebook | Twitter | Instagram

Re: BYD T3

nomoreD
05.03.2018 18:57
@ECARIO gibt es vllt weitere Infos zu diesem Model? Kommt er evtl. auch als L2 raus?

LG,
A

Re: BYD T3

DieterBraun
29.03.2018 15:22
Also ich finde das ja sehr spannend - wir schieben die ganze Zeit eine Anschaffung des e-NV200 vor uns her, weil die Reichweite noch etwas besser sein könnte und mir ein paar Details nicht ganz zusagen - da ist die Konkurrenz von BYD sicher hilfreich. Aber das Teil wird sicher mit den Lifepos einen guten Tacken schwerer sein als der NV-200. Aber auch bei meinem Elektro-Bakfiets schwöre ich auf diese robuste Akkutechnik - und Gewicht spielt beim Verbrauch eines E-Autos ja nicht die große Rolle (auch wenn BMW da einem was anderes erzählen will). Und die minimale Ausstattung ist ohne viel Klimbim ist mir sehr sympathisch. Hoffen wir mal, dass da ein besserer Endpreis als beim e6-Taxi herumkommt.
Anzeige

Re: BYD T3

R2-D2
02.05.2018 16:54
BYD T3 sieht garnicht mal so schlecht aus.
Aber so den großen Angriff auf die eFahrzeugmarkt in EU sehe ich von BYD noch nicht.

Re: BYD T3

zitic
02.05.2018 23:14
Die haben momentan arg mit dem Heimatmarkt zu kämpfen und leiden sehr unter den gesunkenen Subventionen und dem Schwenk weg von der extremen PHEV-Förderung.

Neu ist der Wagen ja eigentlich nicht. BEV-Version des 2014er BYD M3 DM/Shang (nicht zu verwechseln mit dem JAC Refine M3 - ebenfalls ein NV200-Klon ).

Anfang 2016 in China eingeführt: 48 kWh LiFePO4, 163 KW, 310 Nm, max. 130 km/h, 250 km NEFZ (zum Vergleich NV-200: 280 km NEFZ), 3,5 m³ Ladevolumen, 800 kg Zuladung, 2.625 kg Fahrzeuggewicht.

CCS ist natürlich interessant (durch LiFePo4 könnte der vielleicht sogar nen 100kW-Lader annähernd ausreizen). Ansonsten wäre halt der Preis das wirklich Interessante, solange er nicht noch größere Überarbeitungen (Akku) bekommt. Interessant wäre dann auch, ob er endlich direkt von BYD kommt oder so wie der e6 (Fenecon/Trafa). So oder so ohne vernünftiges Netz (vergleichbar zu Nissan) müsste dafür schon ein gewisse Rabatt drin sein.
Anzeige

Registrieren
Anmelden