GoingElectric

Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

14 Beiträge - Seite 1 von 2

Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

Ed-sedff
23.02.2018 21:01
Hallo,

Ich lade meinen 44ED über Schukosteckdose in meiner Garage via Ladeziegel mit 12A.
Die Akkukapazität des Smart beträgt laut Prospekt 17,9 kWh.
Hat schon jemand über einen Zwischenzähler die tatsächlich „gezogene“ Stromenge messen können?

Gruß
Anzeige

Re: 453/454 ED Ladeverlust über Schuko

ZZTop
23.02.2018 21:16
Ich dachte das Facelift bekäme mehr Akkukapazität...
Räusper... hat das schon jemand gemacht? Wie hoch sind die Ladeverluste über Schuko?

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

Anonymous
26.02.2018 08:14
Ed-sedff hat geschrieben:Die Akkukapazität des Smart beträgt laut Prospekt 17,9 kWh.
Es sind 17,6kWh. Nur für den Fall ihr startet mit Hochrechnungen das ihr den richtigen Wert habt.
Zum Ladeverlust kann ich nur beitragen das er "normal" groß ist. Ladegeschwindigkeit extra hoch oder nieder einzustellen wegen des Laders bringt nichts.

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

sven6116
26.02.2018 23:49
ich fahre seit knapp 4 Wochen meinen 44ED; lädt immer in der Tiefgarage mit Schukodose. Bei der Abholung beim Händler zeigte er eine Reichweite von 150km an. Wenn er nachts lädt (TG mit 15 Grad, locker über 8 Stunden), dann zeigt er morgens kein aktives Laden mehr an, aber die Reichweite ist auch bei Ecomodus immer nur knapp über 100km.
Die 150km Reichweite bei der Händlerabholung habe ich nie wieder erreicht - ist das normal so oder geht an der Schukodose nicht mehr?
Smart forfour ED 02/18
BMW 225xe 08/18

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

Blacky44
27.02.2018 00:49
Das ist normal. Das Fahrzeug merkt sich bei der Jahreszeit die Verbräuche und lernt sie Dir realistischer anzugeben.
Wenn Du jetzt z.B.den eco score mal zurücksetzen würdest, zeigt er Dir auch wieder viel mehr Kilometernach Volladung an.
Bei mir gestern 161. An der Reichweite von ca.100 km ändert sich natürlich nichts.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

elektolyti
01.03.2018 18:07
sven6116 hat geschrieben:ich fahre seit knapp 4 Wochen meinen 44ED; lädt immer in der Tiefgarage mit Schukodose. Bei der Abholung beim Händler zeigte er eine Reichweite von 150km an. Wenn er nachts lädt (TG mit 15 Grad, locker über 8 Stunden), dann zeigt er morgens kein aktives Laden mehr an, aber die Reichweite ist auch bei Ecomodus immer nur knapp über 100km.
Die 150km Reichweite bei der Händlerabholung habe ich nie wieder erreicht - ist das normal so oder geht an der Schukodose nicht mehr?
Hi sven6116,
ich lade auch meistens über Nacht an Schuko (in der Garage) hab ja nachts keine Eile
Die APP zeigt 2.1KW/h Ladeleistung an, hast du mal bei Dir geschaut?

An der mobilen Wallbox sind es 3,3 KW/h

Weiß jemand ob die App da genau ist?
Ich finde nämlich beide Werte nicht so dolle....

Gruß
Martin

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

Dachakku
01.03.2018 19:24


Früher haben wir einen Zähler eingeschleift, hatten präzise(!) Werte, heute wird "diskutiert" ob irgendeine "App" verlässliche Werte anzeigt. Gott schütze uns vor der Eifone Generation.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

Anonymous
02.03.2018 06:56
Ja, die App beim ED4 ist recht präzise.

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

Dachakku
02.03.2018 08:18
elektolyti hat geschrieben: Die APP zeigt 2.1KW/h Ladeleistung an, hast du mal bei Dir geschaut?

An der mobilen Wallbox sind es 3,3 KW/h

Gruß
Martin
@ "präzise app"

Sollte die temporäre Ladeleistung nicht kw lauten ? Die Energie die aktuell fließt ?

Die gesamte geladenen Menge dann kw/h ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladeverlust über Schuko bei neuem ED

Anonymous
02.03.2018 08:50
Ja, sollte sie. In der App steht's auch richtig
Anzeige

Registrieren
Anmelden