Der Schweizer Hersteller Greenmotion wird auf dem Autosalon in Genf was spannendes Präsentieren https://www.greenmotion.ch/docs/Green_M ... eXT_DE.pdf
Ich werde mal gucken was der spass Kostet wenn ich da bin, die Preise sollen bekannt sein.
Langsamer allerdings auch nichtp.hase hat geschrieben:wenn sich jemand eine wallbox im 4-stelligen bereich kauft lebt und fährt er nicht effizient!effizienter als mit dem notladekabel geht es nicht!
Ich habe die Jungs schon mal auf einer Messe kennengelernt. Frag doch mal nach, ob die V2G-Möglichkeit mittlerweile problemlos besteht. Danketrainlord hat geschrieben:Der Schweizer Hersteller Greenmotion wird auf dem Autosalon in Genf was spannendes Präsentieren https://www.greenmotion.ch/docs/Green_M ... eXT_DE.pdf
Ich werde mal gucken was der spass Kostet wenn ich da bin, die Preise sollen bekannt sein.
@chrissys:chrissy hat geschrieben: Ich habe die Jungs schon mal auf einer Messe kennengelernt. Frag doch mal nach, ob die V2G-Möglichkeit mittlerweile problemlos besteht. Danke
Hi digial_chico,digital_chico hat geschrieben: Solarsaft ins Notladekabel?
Loxone Miniserver und dazugehörige Funksteckdose mit Leistungsmessung.
Weiß wann Sonne da und Auto voll.
Das funktioniert etwas anders als dein Vorstellung ist.EAFan hat geschrieben:Hallo,
Ich möchte eine 4kV PC Anlage ausschließlich zum laden des Leaf nutzen, ich möchte also nicht ins Netz einspeisen. Da Leaf auch am tag oft hier steht, ist das eigentlich machbar.
Gibt es da eine Wallbox die geeignet ist und vielleicht auch gleich Wechselrichter beinhaltet?
Es ist ja so das ein derart kleine PV Anlage nicht immer genug Strom liefert, immer wieder kommt mal ne Wolke und Strom bricht ein. Es ist ja sicherlich nicht förderlich die Ladung des Leaf ständig zu unterbrechen, daher sollte die Wallbox einen Mindest Ladestrom (von vielleicht 6 A) halten und dann auf Netzstrom zurückgreifen. Gibt es so eine bezahlbare Fertiglösung?