Re: AW: Es tut sich: Nichts?
19.12.2013 11:36Karlsson hat geschrieben:liftboy hat geschrieben:Wenn ein Ingenieur eine bahnbrechende Erfindung macht und dieser mit einem Millionenbetrag in den (Vor-)Ruhestand geschickt wird ist es kein Wunder, wenn diese Erfindung nicht auf den Markt kommt.
Hast Du da Beispiele?
Die Chinesen dürfte das doch nicht abhalten. Wenn ein Akkuproduzent seine Produkte nun deutlich verbessern könnte - warum sollte er das nicht tun?
Schau mal hier - vielleicht gibts die eine oder andere Antwort?
http://www.ev1.org/chevron.htm
Plattgemachte EV1
Das Bild ist auch goil
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
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Re: AW: Es tut sich: Nichts?
19.12.2013 12:03GM ist doch kein Akkuproduzent.
Also sehe da die Frage nicht beantwortet.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: AW: Es tut sich: Nichts?
liftboy
19.12.2013 12:35Karlsson hat geschrieben:liftboy hat geschrieben:Wenn ein Ingenieur eine bahnbrechende Erfindung macht und dieser mit einem Millionenbetrag in den (Vor-)Ruhestand geschickt wird ist es kein Wunder, wenn diese Erfindung nicht auf den Markt kommt.
Hast Du da Beispiele?
Die Chinesen dürfte das doch nicht abhalten. Wenn ein Akkuproduzent seine Produkte nun deutlich verbessern könnte - warum sollte er das nicht tun?
Nein, das sind reine Vermutungen. Aber glaubst Du ernsthaft, das so ein Projekt ans Tageslicht käme? Die Chinesen würden natürlich überboten und der Ingenieur zum Stillschweigen verdonnert. Bitte nicht vergessen, was für die Öl-/Verbrennerlobby von der Batterieentwicklung abhängt! Wir sprechen hier von vielen, wahrscheinlich 100e von Milliarden, die hier als Folgegeschäft verloren ginge, sollten sich die EVs durchsetzen. Tesla wird die schon genug ärgern.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Re: AW: Es tut sich: Nichts?
19.12.2013 12:47Ich glaube nicht an diesen Verschwörungskram....
Gerade keine Lust auf GE.
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Re: AW: Es tut sich: Nichts?
liftboy
19.12.2013 12:52Karlsson hat geschrieben:Ich glaube nicht an diesen Verschwörungskram....
..musst Du auch nicht...
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
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Re: Es tut sich: Nichts?
19.12.2013 13:00Ich finde es hat sich schon sehr viel getan bei den Akkus.
auch folgendes Interview ist dazu recht interessant (ist schon mal gepostet worden, aber ich denke, dass solche Referenzen in so einen thread reingehören). Man muss nur beachten, dass der Mann gegenüber TESLA nicht ganz neutral ist, slebst wenn er recht ausgewogen klingt - aber wie hat mein Vater immer gesagt: Wenn Du mehr über ein Produkt wissen willst, frag die Leute von der Konkurrenz
http://adacemobility.wordpress.com/2013 ... terschied/
Allein die Kapasteigerung der Standardzellen, die am Anfang erwähnt sind sagen schon einiges aus.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Re: Es tut sich: Nichts?
15.01.2014 08:44Vielleich ist ja an dieser Meldung/Prognose was dran? Stammt aber vom VW-Konzern ...
http://www.focus.de/auto/diverses/press ... 41177.html
- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Re: Es tut sich: Nichts?
15.01.2014 08:58Guten Morgen, VW !
Derzeit sind E-Autos laut Neußer mit Akkus ausgerüstet, die 25 Amperestunden-Zellen haben. Bereits in zwei Jahren, so der Entwicklungsvorstand, der bis vor wenigen Monaten bei Porsche für die Motoren zuständig war, sind 37 bis 40 Amperestunden möglich, bis zum Ende des Jahrzehnts sogar 80 Amperestunden. Neußer: »Wenn wir eine solche Batterietechnik auf der Straße sehen, wird das der E-Mobilität noch einmal einen mächtigen Schub geben.« Möglich sind dann Reichweiten von etwa 400 bis 500 Kilometer.
Toll ! Möchte das Technikfeuerwerk ja nicht schlecht reden. Aber 2014 wird so etwas von TESLA schon ganz regulär verkauft.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Re: Es tut sich: Nichts?
15.01.2014 09:11Solche Aussagen kommen tatsächlich von einem Entwicklungsvorstand? Das tut weh.
Meint er statt "Amperestunden" nicht tatsächlich "Kilowattstunden"?
- Schon vor 20 Jahren waren 100 Ah Zellen Standard im Elektroauto. Die Angabe der Amperestunden allein ist nichtssagend bezüglich der verfügbaren Energie.
- Ein aktuelles Auto hat um die 400 V Batterienennspannung. Um auf 20 kWh zu kommen, braucht es Zellen mit 50 Ah. Schon heute!
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Re: AW: Es tut sich: Nichts?
15.01.2014 09:19Robert hat geschrieben:Guten Morgen, VW !
Derzeit sind E-Autos laut Neußer mit Akkus ausgerüstet, die 25 Amperestunden-Zellen haben. Bereits in zwei Jahren, so der Entwicklungsvorstand, der bis vor wenigen Monaten bei Porsche für die Motoren zuständig war, sind 37 bis 40 Amperestunden möglich, bis zum Ende des Jahrzehnts sogar 80 Amperestunden....
Standard im E-Roller sind 40 Ah bei den einfachen Modellen. Oft findet man auch 60 Ah. Einzelne haben auch umgebaut auf Calb 70 Ah Zellen. Bei 90 oder 100 Ah bekommen die meisten dann halt spätestens ein Platzproblem, ansonsten aber....why not?
Also guten Morgen Robert
Interessieren sollten uns aber ausschließlich kWh und nicht Ah.
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