EV-BP hat geschrieben:
Adaptives LED Licht - auch nach zweimaligem Nachfragen beharrt die Mitarbeiterin auf der integrierten Kurvenlichtfunktion, hätten sie selbst hinterfragt! Da habe ich hier im Forum andere Aussagen gehört, sollte der Hersteller doch verbindlich beantworten können.
Bernd
Adaptiv ist beim LED leider nichts, auch meine ursprüngliche Idee, das die "Nebelscheinerfer" beim Abbiegen mitleuchten hat sich als falsch erwiesen - das sind die Halogenfernscheinwerfer - Nebelscheinwerfer gibt es nicht.
Die LED Scheinwerfer werden nur fürs Abblendlichtverwendet, sind aber von der Stärke und Ausleuchtung duchaus brauchbar und auf Xenon-Niveau (die hohe Anbauhöhe hilft). Es ist den Aufpreis auf jeden Fall wert.
Das Serienmässige Halogen Abblendlicht ist bauartbedingt leider sehr schlecht, weil es nur über einen kleinen Reflektor verfügt.
Ich vermute mal das für eine "normales" Projektorsystem (z.b. wie es der Smart ED hat), bauartbedingt beim i3 kein Platz war. Daher konnte man nicht auf die Standard lösungen von Hella, Valeo etc. für Halogen und Bi-Xenon nicht zurückgreifen.
Beim i8 ist das Platzproblem ja nicht vorhanden und mann konnte das "Laser"LED licht einbauen, welche von der Bauart deutlich tiefer sind.
Wer viel Nachts auf unbeleuchteten Strassen fährt, wird wahrscheinlich mit dem VollLED system des e-Golfs besser bedient sein.