MarkusD hat geschrieben:Andererseits gibt es auch Einträge mit Foto, wo ich dann sage: Ja schön, und wo ist da die Ladesäule?
Über die Qualität mancher Fotos wird in einem anderen Thread diskutiert und ist auch nicht Gegenstand meiner Argumentation. Ich argumentiere, dass durch die vielen copy-paste-Säulen (die alle ohne Foto sind) alle Säulen ohne Foto skeptischer betrachtet werden.
MarkusD hat geschrieben:Mit deiner Vorgehensweise ist das GE-Verzeichnis dann nur eines unter vielen. Der Routenplaner wird unnütz.
Es gibt keine "meine Vorgehensweise". Ich habe eben schon geschrieben, dass nicht 2 Verzeichnisse geführt werden müssen. War nur eine Verdeutlichung. Und wenn ich das so sagen darf: Der Routenplaner wird unnütz, wenn er mir Säulen vorschlägt, wo kein "Schwein" weiß, ob sie existiert, funktioniert, am richtigen Fleck ist...
MarkusD hat geschrieben:Wenn ich darauf warte, daß ein ZOE-Fahrer mal eine P&C-Säule, die er bei Lemnet gesehen hat, anfährt, ich denke, das dauert ... einfach aus dem Grund, weil der ZOE-Fahrer keinen Grund dafür hat, bei Lemnet reinzusehen und auch keinen Grund dafür hat, eine P&C-Säule anzufahren.
Was haben denn Zoe-Fahrer jetzt schon wieder damit zu tun? Viele von denen haben mobile Wallboxen. Und es gibt auch noch andere EVs, auch hier im Forum!! P&C kann eh nur jemand anfahren, der den Schlüssel hat. Das ist die Einschränkung. Alle anderen können nur feststellen, ob die P&C-Box an der richtigen Stelle exisitert oder nicht.
MarkusD hat geschrieben:Warum in aller Welt sind dann z.B. die RWE-Säulen hier drin? Das ist doch bei den Teilen mitunter ein Vabanque-Spiel, ob das Ding funktioniert oder nicht (generell, wegen Freischaltung, Überlastung/Ausfall des Servers, wasweißich).
Weil RWE mit einem Zugang die allermeisten Ladesäulen abdeckt. Und weil deren Daten öffentlich sind und kopiert werden dürfen (oder Guy?). RWE ist gewerblich, da sollte jede Säule funktionieren. Sollte. Für alle anderen Fälle gibt es ja eine entsprechende Funktion. Letztendlich kann diese Frage von Dir nur Guy korrekt beantworten. Wahrscheinlich war RWE eine gute Datenbasis zum Start.
Zur Erlanger Säule: Dafür gibt es ein Feld mit Bemerkungen. Da kannst Du das reinschreiben. Dass diese Säule generell ganz großer Mist von Siemens ist, das wurde hier schon mehrfach besprochen.
Plugfinder hat andere Schwachstellen. Aber müssen wir hier bei GE wissentlich Schwachstellen eintragen? Wir sind so viele, warum verifizieren wir nicht einfach alle Säulenstandorte? Das muss doch möglich sein.
Ich sehe Deinen Einsatz die Datenbasis hier zu vergrößern hoch an, das ist viel Arbeit. Ich meine es wäre aber besser, wenn die nicht Du allein schulterst, sondern Menschen, die lokal nahe wohnen oder reisend vor Ort sind ein persönliches Bild von den Ladestationen machen. Wörtlich wie übertragen gemeint. Das wäre super, brächte Qualität und ein brauchbares Verzeichnis.