Guten Morgen Moselaner
Moselaner hat geschrieben:Man fragt sich, warum der Hersteller noch nicht auf die Idee gekommen ist.
Da die Datenblatt relevanten Messungen bei 20 Grad Celsius durchgeführt werden wo:
- die Heizung aus ist
- die Lüftung abgestellt ist
- die Reifen auf 4 Bar aufgepumpt sind
- Alle Fugen abgeklebt sind
- der Radio abgeschaltet ist
- spezielle Leichtlaufreifen montiert sind
- usw.
spielt es keine Rolle! Analog Abgasmessungen beim Verbrenner!
Und: Es wird ja gespart, wo es geht.
Naja, jeder der mal Physik in der Schule hatte und ein wirklich gutes Elektroauto bauen möchte, würde die Leitungen sicher isolieren. Es macht ja auch keinen Sinn, die Batterieheizung (Wasserkocher) gleich nach dem Kühler zu montieren und das Warmwasser mit nicht isolierten Leitungen bis knapp ans Ende des Fahrzeuges zu transportieren.
P.S.
Den Entwicklern muss man ein wenig Verständnis entgegenbringen: Bis jetzt war ja Ihr grösstes Problem überschüssige thermische Energie vom Verbrenner loszuwerden und nicht sinnvoll zu nutzen.
Gruss Max