Der City-Zyklus in den USA kennt auch eine Runde 35°C und eine Runde -7°C, wobei die 35°C Runde (sC03) etwas schneller unterwegs ist als der FTP-75. Der Us06 arbeitet auch als gemischter Zyklus Stadt/Überland mit 20-30°C und rel. hohen Speed.
https://www.theicct.org/sites/default/f ... vFinal.pdf
https://en.wikipedia.org/wiki/FTP-75#FTP-75
Wie sich der Verbrauch in Südkorea jetzt ganz genau zusammensetzt... irgendwie wie der EPA-Wert... jedenfalls passt es ganz gut zusammen
Also eigentlich nix Neues
Verbrauchwerte Korea:
kWh/100km: City / Highway / Combined
Kona Electric 64kWh:
kWh/100km: 14,4 / 17,8 / 15,8
EPA-Verbrauch aus Range (402km)=> 15,9kWh/100km
Ioniq Electric 28kWh:
kWh/100km: 12,9 / 15,6 / 14,0
EPA-Verbrauch aus Range (200km) => 14,1kWh/100km
Bolt EV 60kWh:
kWh/100km: 14,6 / 17,2 / 15,7
EPA-Verbrauch aus Range (382km) => 15,7kWh/100km
Soul EV 30kWh:
kWh/100km: 14,7 / 22,2 / 16,7
EPA-Verbrauch aus Range (179km) => 16,75kWh/100km
Für den Kona und Ioniq haben ich die EPA/WLTP/NEFZ mal grob dargelegt (wobei ich beim EPA den City-Verbrauch nicht ganz treffe - es fehlen irgendwie 2kWh/100km): post747971.html#p747971