Der Soul hat einen der schlechtesten cW Werte, aber es spielen auch andere Faktoren eine Rolle (schwerer -> einmal in Bewegung usw.)
Klar bremst es da mehr, aber ich kenne es vom Leaf / Zoe 1 ganz gut und die sind ja vom cW her auch nicht besser.
Es wird nur minimal Unterschied machen - dass natürlich dort wo ein IONIQ grad noch "segelt" es beim KONA sicher nicht klappt, ist klar. Aber ob er nun mit 7 kW rekuperiert oder mit 3 kW ist nicht so wichtig (für mich), denn auf das Segeln wirkt es sich nicht so arg aus.
Ich bin mir sicher, dass man ZOE Verbräuche locker hinbekommt, denn der Antrieb der ZOE und auch cW / Stirnfläche sind nicht optimal. Auch der i3 hat das Thema, ist halt viel leichter, aber das Gerät auf der Autobahn etwas ins Hintertreffen.
Wenn es im Durchschnitt mit 16 kWh / 100 km (im Sommer) sich ausgeht (IONIQ fahre ich diese Strecken mit 12-13 kWh / 100 km), dann ist das schon sehr gut