1.) Bei dem hohen Luftdruck kann der Schnee nicht mehr aus den Rillen gewalkt werden.Mravto hat geschrieben:Beim Reifenwechsel im November 2017, habe ich die Winterreifen auf 3,8 bar gepumpt und dan war die Reku fast weg. Im ersten moment habe ich gedacht, dass schon etwas mit Elektronik kaput war. Es war aber nur zu höhes Luftdruck. Jetzt bin ich wider zurück auf 2,7 bar und alles läuft normal.
Ich habe mit meinem Z1 auch schon ADAC Trainings mitgemacht. Gleiche Leistung (170PS) und auch Heckantrieb. Mit dem i3 hatte ich nun schon dreimal Herzrasen. Problem sind glatte Fahrbahnen bergab welche nur einspurig geschoben sind. Rechts und links Fahrzeuge und von unten kommt dann auch noch einerTomZ hat geschrieben:Ich kann das leider nicht nachvollziehen, ich persönlich finde der i3 ist von Grund auf viel zu brav eingestellt. Das ist wohl auch der Grund, warum die meisten dann auch nicht lernen damit umzugehen, wenn dann doch mal brenzlige Fahrsituationen entstehen. Natürlich rede ich jetzt leicht daher, da ich schon viele Fahrertrainings und Drift Kurse hinter mir habe, aber da merkt man das sich solch ein Training bezahlt macht.
Klar auch gibt es Situationen wo die Grenzen der Physik erreicht sind und man nichts machen kann, der Trick ist aber sofern absehbar es nicht soweit kommen zu lassen (z.B. rechtzeitig Ketten auflegen, eine andere Straße benutzen, zu einer anderen Tageszeit losfahren etc.)