Max Mausser hat geschrieben:Guten Abend "Heinza"
Statt ein Notladegerät würde ich mir lieber einen gebrauchten UMC von Tesla / NRGkick etc. kaufen. Klar kostet dieser einige Euro mehr, dafür hast Du aber auch die Möglichkeit verschiedene Adapter anzustecken. Nach 2 Jahren kannst Du das Ding immer noch verkaufen.
Somit kannst Du 1 Phasig (8 Ampere bis 16 Ampere) sowie 3 Phasig (8 Ampere bis 16 Ampere) laden.
Das Original Notladekabel lädt mit max. 10 A ( 2.3kW) was bei einer leeren Batterie bis zu 13 Stunden dauern kann. Im Notfall habe ich nicht so viel Zeit.
Gruss Max
Hallo Max,
daran habe ich auch schon gedacht. Was aber dagegen spricht, ist die Größe der kommerziellen Lösungen. Schon jetzt habe ich das mitgelieferte 11kW-Kabel und 3 Adapter im Auto. Schön wäre es, ein Simple EVSE im Ladestecker unterzubringen. Dazu brauche ich dann nur noch ein dreiadriges Kabel für max. 16A und einen Schukostecker.
Beim autorisierten Service in Backnang wußte man nicht einmal, was ein CP-Signal ist. Die entsprechenden Normen kannten sie auch nicht. Sie empfahlen die vom Hersteller "freigegebenen" Ladekabel.
Viele Grüße aus Auenwald,
heinza