Weiteres Video von Professor John D. Kelly von der Weber State University. Jetzt wird der Akku wieder installiert, getestet (Smoketest) und mit dem Bolt gefahren:
Jetzt können wir alle selbst den Akku abmontieren, auseinandernehmen und wieder zusammenbauen.
Wer wagt es als erster
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
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Re: Ausbau der AMPERA-e / Bolt EV Batterie
Blue shadow
21.03.2018 12:56
Welche kwh angabe steht bei den amperaE auf dem gehäuse?
Die einzelnen packete hatten ja tatsächlich in summe die 57 kwh beim bolt mit der 2. akkuvariante
Gibt es unterschiedliche normen? SI—einheiten sind doch überall gleich
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Ausbau der AMPERA-e / Bolt EV Batterie
mdm1266
21.03.2018 14:01
@Blue shadow
Der Grund ist dieser:
Es ist gemäss "DEPARTMENT OF TRANSPORTATION National Highway Traffic Safety Administration" wegen Sicherheitsgründen in USA Pflicht, auf der Batterie mit einem Label 95% der effektiv genutzten Gesamtkapazität anzugeben. 95% von 60kWh sind genau 57kWh. Das Etikett entspricht dieser DOT-Verordnung.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Re: Ausbau der AMPERA-e / Bolt EV Batterie
TomTomZoe
08.11.2021 17:08
Der bisherige 60kWh Akku hatt ein 57kWh Label.
Wenn die oben beschriebene Vorschrift weiterhin gültig ist, dann hat der neue 2021er Akku auf dem 64kWh steht eigentlich rund 67kWh Kapazität , von denen GM ab Sommer 2021 nur noch 65kWh (statt im Vorjahr 66kWh) nutzbar zur Verfügung stellt.