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e.Go Booster

22 Beiträge - Seite 2 von 3

Re: e.Go Booster

iOnier
09.02.2018 19:40
umali hat geschrieben:Aber erstmal muss der sRex in einem Serienauto laufen. Danach kapern wir das Ding und setzen es als eigenständige Einheit auf die AHK. Nur der Typ2-Stecker ragt immer so blöd aus der Seite und losfahren wollen damit auch die wenigsten EV .
VG U x I
Da gehört ein HV-Stecker neben die AHK und der Kabelstrang so an die HV angeschlossen, dass die Bordelektronik an der Stelle eine Energieeinspeisung während der Fahrt zulässt. Schütz dazwischen ist eh Pflicht, allein schon damit das Kabel bei enem Unfall wie alle anderen HV-Anschlüsse nach außerhalb des Akkupacks auch stromlos geschaltet wird.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
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Re: e.Go Booster

Anonymous
09.02.2018 22:26
Ja - so eine Standard-HV-Schnittstelle hätte Charme. Allerdings muss die generierte HV-Spannung passend zum Akku sein. Ob da noch ein Wandler dazwischen ist?
Damit wäre der sRex temporär nutzbar oder sogar mietbar.

Der KSPG-Rex (für die Reserveradmulde) soll übrigens nur 65kg wiegen - allerdings + Tank + Abgasanlage. In den Booster sollte das locker reingehen, wenn es schon im Fiat500 ging.

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Re: e.Go Booster

campr
10.02.2018 07:58
65kg? Ich hatte 30kg im Kopf.

Re: e.Go Booster

Blue shadow
10.02.2018 08:34
Woran scheiterte bislang der wankel antrieb...kavitation an der oberfläche?

Das potential wäre riesig...jeder keller und e—kofferraum ein mini bhkw...volumen eine 11er bierkiste
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: e.Go Booster

iAndi
10.02.2018 09:24
Welche Quelle besagt dass es ein Wankelmotor sein soll?? Bei dem KSPG Rex sieht man ja zwei Kolben !
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Re: e.Go Booster

Blue shadow
10.02.2018 09:36
Wenn an der rwth am wankel—rex getüftelt wird...wobei ich nur etwas aus der medizin gefunden habe
https://www.fh-aachen.de/fileadmin/peop ... stherz.pdf

Mazda hatte den demio mit wankelrex
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 90334.html

bei rheinmetal seid jahren im regal und keiner wills haben?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: e.Go Booster

Anonymous
10.02.2018 12:52
campr hat geschrieben:65kg? Ich hatte 30kg im Kopf.
Guckst Du hier - ab Min. 4:
https://www.youtube.com/watch?v=-Hn43WGe4ws
Überhaupt ist das die interessanteste Infoquelle zum wohl am meisten fortgeschrittenen seriellen Rex. Also es lohnt sich, den von vorn anzusehen oder auch den Teil 1 mitzunehmen.

Ich denke, dass zu den 65kg noch die Abgasanlage kommt + Tank sowieso.
Der i3-Rex hat wohl 120kg mit Abgasanlage? Weiß das jemand detailiert?

In irgendweinem Video davor oder danach ist auch der Streetscooter zu sehen. Daher tippe ich stark auf diesen sRex-Motor für den e.Go-Booster. Von der Leistung her würde er auch 1A zur Golfklasse passen.

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Re: e.Go Booster

Anonymous
10.02.2018 12:57
iAndi hat geschrieben:Welche Quelle besagt dass es ein Wankelmotor sein soll?? Bei dem KSPG Rex sieht man ja zwei Kolben !
Von einem seriellen Rex-Wankel für EV's habe ich in Dtl. auch noch nichts gehört.

Der KSPG ist ein V2 mit integrierten 2x 15kW E-Generatoren (werden zum Starten umgedreht angesteuert), die durch ein Zahnrad gegenläufig drehen. Genau das kompensiert die Vibrationen sehr stark.
Einem i3 würde das Teil auch gut stehen .
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Re: e.Go Booster

bm3
10.02.2018 13:03
Ich poste den Link lieber nochmal hier:

http://www.isea.rwth-aachen.de/cms/ISEA ... gun/HiREX/
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.Go Booster

Anonymous
10.02.2018 13:14
bm3 hat geschrieben:http://www.isea.rwth-aachen.de/cms/ISEA ... gun/HiREX/
Da müsste man doch glatt mal anrufen, was die Fördergelder bis dato so gebracht haben:
"Laufzeit: 01.01.2015 bis 31.03.2018"

Die hier können es ja nicht sein, da max n=4.000 U/min und nicht >10.000 U/min. Für LKW steht ja auch da und 3-Zylinder sind auch etwas viel für unseren Pkw-sRex.
http://www.engiro.de/de/produkte/range- ... bar/re-40/

Ob der Ansatz taugt? Ich bin skeptisch, da hohe Drehzahlen komplizierte und teure Teile benötigen. Aber in der Forschung ist alles erlaubt und abprüfen sollte man es.
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