Heute ging es weiter mit den Versuchen, an Schnellladesäulen zu laden.
Erst noch mal zu Innogy Aachener Land Nord. Die echarge app zeigte die gewünschte Ladedauer- ab 1 Stunde aufwärts! Was soll ich bei meinem Ioniq mindestens eine Stunde laden- für über 22 €- wo er doch in 30 min voll wäre? Habe ich was falsch gemacht?
Ich habe die app geschlossen und bin die Sache über www.epowerdirect.com angegangen. Und siehe an: Das war zufriedenstellend: Zeitvorwahl jetzt ab 10 min, Zahlung per PayPal. Und die Möglichkeit, per smartphone den Ladevorgang zu beenden. Davon habe ich in der 9. Minute Gebrauch gemacht. Es kam sogar der Hinweis, daß das Restguthaben verfallen wird!
Nun konnte ich des Stecker nicht abziehen. Der Versuch- Auto ausschalten- zuschließen- und wieder aufschließen war erfolgreich.
Anschließend ging es weiter zur Ruraue (A44), eine EnBW Säule. Oh, wie schön! Großes Bedienfeld in Augenhöhe mit deutlicher, verständlicher Menüführung. Zwar funktionierte meine neue Sparkassen Giro Karte nicht am RFID Feld, dafür aber meine NewMotion Karte. So einfach kann laden sein!!! Bei 85% habe ich abgebrochen. Dazu mußte ich aber noch mal die NM Karte dranhalten- es kann also nicht jeder Hinz und Kunz das Laden anderer beenden!
LIEBE INNOGY MANAGER! SCHAUT EUCH DOCH BITTE MAL AN, WAS DIE KONKURRENZ AN BEDIENFREUNDLICHKEIT ZU BIETEN HAT!