VLOTTE schreiben, daß andere Länder auch schöne Lader haben - in Anlehnung an einen bekannten Spruch und das Nachbarland Schweiz.
Ansonsten - wie schon geschrieben - Kündigungsrecht gilt beiderseitig.
Du schreibst Blödsinn.Helfried hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage:
Seit langem frage ich mich, warum Vlotte und nur Vlotte dermaßen viele halböffentliche Ladesäulen hat. Also irgendwie neben dem Postkastl an der Hausfassade vom Malermeister Kunz oder Rauchfangkehrerobermeister Hinz. Teilweise steht dann dabei, man dürfe nur nachts laden und so komische Dinge.
Sind diese Vlotte-Ladesäulen öffentlich?
z.B.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -29/23412/
Wieso, steht doch in der Überschrift "Malermeister" (in meinem Link oben)?!MAlfare hat geschrieben:Du schreibst Blödsinn.
Keine Maler und keine Kaminkehrer
@hfintegralehfintegrale hat geschrieben:Hallo zusammen,
VKW - VLOTTE ist in Vorarlberg Quasi-Monopolist und hat mit Hilfe von u.A. Fördertöpfen/Steuergeldern über die Jahre hinweg eine Ladeinfrastruktur aufgebaut. Passt auch so. Das komplette Stromverteilungsnetz im Land gehört der VKW/VIW und zudem ist die öffentliche Hand - also der Steuerzahler - Mehrheitseigentümer dieser Gesellschaft.
Egal, ob es die eine oder andere Säule eines anderen Anbieters gibt, das Stromverteilungsnetz kommt immer von der VKW.
Die Politik "will" bekanntlich die E-Mobilität fördern - was macht die VKW - VLOTTE?
Sie kündigen als Monopolist Bestandskunden mit dem bisherigen, einheitlichen VLOTTE-Tarif von 11,90 Euro/Monatlich bei 4h/Ladevorgang den Vertrag und wollen die Kunden in einen wesentlich teureren Tarif zwingen:
Entweder 30 Euro/Monatlich bei 3h/Ladevorgang und anschließender Minutenabrechnung (wenn's mal wieder länger dauert weil der Ladevorgang abbricht bzw. die Säule nicht die Leistung bringt) oder den wesentlich teureren Minutentarif.
So kann ich natürlich E-Mobilität aktiv fördern und schmackhaft machen.
Ist das eigentlich legal?
Ist das nicht eine Kartellbildung und Preisabsprache mit den anderen EVUs?
Ist das ein kundenfreundliches Verhalten?
Ich kann doch Bestandskunden nicht einfach den Vertrag kündigen und als Monopolist in einen wesentlich schlechteren Vertrag drängen!
Alles gut und recht, wenn ich eine "einheitliche" Ladekarte habe, aber ein E-Auto macht nur in einem begrenzten Radius vernünftig einen Sinn und Langstrecke ist bei der dzt. Akkutechnik/Ladedauer uninteressant - deshalb ist es mir egal, ob ich als Vorarlberger im Burgenland mit der gleichen Karte laden kann (btw ins Burgenland fahre ich lieber mit dem Verbrenner)
Der Mobilfunker Orange wurde beispielsweise auch von Drei geschluckt und die Tarife der vormals Orangekunden sind mitübernommen worden, bis der KUNDE sich SELBER einen anderen Tarif gewählt oder den Anbieter gewechselt hat.
Das was aber die VKW als Landesgesellschaft treibt, passt meines Erachtens auf keine Kuhaut!
Der Kunde muss immer die Wahl haben, ob er im bestehenden Tarifmodell bleiben oder ein anderes Tarifmodell wählen will!
So, jetzt habe ich fertig und darf mir überlegen, ob ich diese Scheixxe am 01. März schlucke oder wieder auf einen Diesler umsteige.
Welches Problem hast??Helfried hat geschrieben:War das jetzt Deutsch?