Simschi hat geschrieben:Bin nur noch am überlegen wie es mit der Akkugesundheit bei jetzt immerhin schon fast 4 Jahre Schnellladen aussieht.
Mein Q210 kommt von 9/2013 hat jetzt 106.000 km runter und ich habe vor ein paar Tagen noch 23,51 kWh in 71 Minuten in den Akku gehustet (also 43kW Schnellladung, die ich meist nutze).
1. Akku, hatte nur das BMS Update durchgeführt.
Also läuft genauso, wie EVDuck auch beschrieben.
Und was Jan und sein Mietshaus betrifft kann ich auch nur dazu raten, das unbedingt mal prüfen zu lassen, wie Alex es vorschlägt. Da scheint wirklich was im argen zu sein. Und das ist ganz sicher keine Schuld vom Fahrzeug. An seiner Stelle würde ich die Flinte noch nicht so schnell ins Korn werfen.
Und er weiß durch seinen Roller doch, wie toll elektrisches fahren ist.
Naja, wenn für die Fahrten durchgängig der Roller reicht......
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)