Die ersten Volvo C30 BEV (Prototypen, kamen nicht in Serie) hatten auch eine klassische SH. Das ist zwar schon ein Stück her, aber bevor ich mir für viel Geld ein höherkapazitives BEV zulege, nutze ich ein gutes, günstiges und vorhandenes BEV.ngier hat geschrieben:Da habe ich keine Zweifel, ich habe auch schon darüber nachgedacht.umali hat geschrieben: Die SH ist ein super Mini-REX
https://www.media.volvocars.com/at/de-a ... ases/37345
Da man den Reichweitenzugewinn nicht permanent braucht (Durchschnittsfahrer mit wenig Langstrecke), ist es wirklich wie mit dem normalen Rex.
Richtig Klasse ist es dann, wenn man bei Minustemp. ohne Gnade auf +28°C einstellt, um schnell Wohlfühltemp. zu erlangen. Die WP trägt bei Minusgraden ja leider sehr wenig bis gar nicht zur effizienten Heizung bei. Danach wieder runter auf 20-21°C und alles ohne Gebibber.
Falls mal Stau ist, läuft man auch keine Gefahr, gleich zu erfrieren.
VG U x I