Fridgeir hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, man kann es einigen nicht recht machen. Beteiligen Sie sich, wird gemotzt, sagen sie gar nichts, wird gemotzt.
Bei der Kritik hier geht es nicht um die Beteiligung von E.On im Forum. Das ist ja wohl klar, dass das positiv zu sehen ist.
Aber gerade weil hier anscheinend jemand zuhört, ist dies ja auch der richtige Ort, um auf die vielen Missstände hinzuweisen, die es im Zusammenhang mit den Tank&Rast/E.On-Ladestationen gibt.
Und natürlich erwarten wir als Nutzer, die auf die Funktionsfähigkeit der Ladeinfrastruktur angewiesen sind, dass die Anliegen ernst genommen und die Probleme behoben werden. Verständnisvolle Antwort-Postings hier im Thread sind zwar begrüßenswert, die wirkliche Qualität dieser Art von Kundenkommunikation zeigt sich aber nur in einer verbesserten Verfügbarkeit der E.On-Ladesäulen, und da sieht es bisher nicht gut aus. Daher kann ich durchaus verstehen, wenn der Konzern E.On an sich hier kritisiert wird.
Auch ich persönlich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen, und da muss ich leider sagen, das E.On das schwächste Bild aller Ladeanbieter bei den Tank&Rast-Standorten abgibt. Bei keinem anderen Anbieter sind prozentual so wenige Ladesäulen verfügbar, und bei keinem anderen Anbieter sind die Hotline-Mitarbeiter schlechter über den tatsächlichen Zustand der Stationen informiert, wie bei E.On.
Es ist meiner Meinung nach in diesem Fall durchaus gerechtfertigt, von einem Skandal zu sprechen.