Diese Verschwörungstheorie hebelt sich aktuell etwas aus. Vor nur wenigen Monaten hätte ich das so mit unterschrieben. Jetzt aber: die üblichen Verdächtigen, die man bisher als diejenigen sehen konnte oder gar musste, die keine Chance ausließen, die E-Mobilität zu torpedieren, haben kapituliert. Anders kann man es eigentlich nicht nennen. Aber auf einmal steigen sie plöltzlich als DIE Pioniere der E-Mobilität in den Deutschen Himmel auf. Und sie nehmen offensichtlich auch richtig Geld in die Hand, damit ihre künftigen Produkte nicht in eine desolate Infrastruktur hinein geschickt werden. Erstaunlich ist dabei, dass selbst der Totalverweigerer Ford bei IONITY dabei ist - was ein Zeichen sein könnte, dass auch die demnächst diesen Markt zu bedienen gedenken, den sie bisher schlichtweg aussitzen wollten.Arpad68 hat geschrieben:/Verschwörungstheorie on
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/Verschwörungstheorie off
So ein Projekt wie IONITY baut man nicht mal eben so aus Spaß in die Landschaft. Von wem also sollte - der genannten Verschwörungstheorie entsprechend - E.ON denn gesponsort werden, eine marode Infrastruktur zu erschaffen, die potenzielle E-Auto-Interessenten wieder heim ins Reich der Diesel locken könnte. Neenee, da fallen die üblichen Verdächtigen mMn diesmal aus. Die E.ON-Kameraden müssen nur aufpassen, dass sie nicht gänzlich abgehängt werden, weil andere bereits ihre Standorte besetzen - mit ganz neuer, leistungsfähiger und zuverlässiger Technik und deutlich mehr als nur einem Stall pro Stecker-Format. Wie armselig würde solch ein 50/50/43-Triple Charger, der alle Jubeljahre mal funktioniert, wohl neben einem Ladepark von bleistiftsweise IONITY aussehen und wer würde sich bei denen noch in die Parkbucht stellen (außer vielleicht ein paar Chademo-Nutzer? Ich will ja nicht sagen, dass E.ON nicht nachlegen könnte. Diese Potenz sollten sie haben. Aber Felder, die bereits bestellt sind, kann man schlecht noch ein 2. Mal beackern.