Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
read
keyman hat geschrieben:
Elestra hat geschrieben: Wenn die Karte an den BEÖ Ladern funktioniert, was laut Beö HP der Fall sein sollte , dann ist das doch egal wie viele Lader sie haben. In der Tanke Wien App sind zumindest die Smatrics Lader als Roaming drin und man hat auch ein Start/Stop Feld
Naja bei TankeWien Roamingpartnern = BEÖ und Smatrics, da sind`s dann aber 27€ pro Stunde.
Da kannst gleich mit Smatrics Karte laden.

lg
keyman
das ist ja der witz, warum im selben Netz unterschiedliche Preise? entweder gehöre ich zum club oder nicht. LinzAG ist es egsl wo man im BEÖ tankt, kostet überall gleich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

lucas7793
read
DeJay58 hat geschrieben: Sollte SMATRICS Karten eigentlich an den E-Stmk Ladern gehen?
Ja, aber nur wenn man einen Smatrics Tarif mit Grundgebühr hat. Mit dem kostenlosen Single NET Tarif gibt es kein BEÖ Roaming!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
i3lady hat geschrieben: das ist ja der witz, warum im selben Netz unterschiedliche Preise? entweder gehöre ich zum club oder nicht. LinzAG ist es egsl wo man im BEÖ tankt, kostet überall gleich.
Der BEÖ ist nur ein Verein und die Interessensgemeinschaft ein paar Landes-EVUs. Jeder dieser beteiligten EVUs (und auch Smatrics) verhandeln unterschiedlich und haben auch verschiedene Produkte mit anderen Zielsetzungen.

Vergleichbar mit: wenn du mit O2 oder Vodafone in Österreich in ein-und-derselben Zelle der Österreichischen Telekom telefonierst, hast dennoch (abhängig von Deinem gewählten Handytarif) unterschiedliche Minuten- oder MB-Preise.

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
read
lucas7793 hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben: Sollte SMATRICS Karten eigentlich an den E-Stmk Ladern gehen?
Ja, aber nur wenn man einen Smatrics Tarif mit Grundgebühr hat. Mit dem kostenlosen Single NET Tarif gibt es kein BEÖ Roaming!
unglaublich



Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben: Sollte SMATRICS Karten eigentlich an den E-Stmk Ladern gehen?
Ja, aber nur wenn man einen Smatrics Tarif mit Grundgebühr hat. Mit dem kostenlosen Single NET Tarif gibt es kein BEÖ Roaming!
Alter.... ist doch nur mehr ein Kasperletheater der BEÖ dann....
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben: Alter.... ist doch nur mehr ein Kasperletheater der BEÖ dann....
...
enabler hat geschrieben: Der BEÖ ist nur ein Verein und die Interessensgemeinschaft ein paar Landes-EVUs. Jeder dieser beteiligten EVUs (und auch Smatrics) verhandeln unterschiedlich und haben auch verschiedene Produkte mit anderen Zielsetzungen.
Ich wäre froh, wenn es bei uns in Deutschland was vergleichbares gäbe.

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
read
enabler hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben: Alter.... ist doch nur mehr ein Kasperletheater der BEÖ dann....
...
enabler hat geschrieben: Der BEÖ ist nur ein Verein und die Interessensgemeinschaft ein paar Landes-EVUs. Jeder dieser beteiligten EVUs (und auch Smatrics) verhandeln unterschiedlich und haben auch verschiedene Produkte mit anderen Zielsetzungen.
Ich wäre froh, wenn es bei uns in Deutschland was vergleichbares gäbe.
bei euch gibts an jeder ecke schnellader, und viele dazu gratis

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

MiMeSo
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 7. Jul 2018, 10:18
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
So, hab mich jetzt mal bei der Salzburg AG über die App angemeldet, um die Preise zu sehen:
Salzburg: 4€ bis 22kW pro Stunde, 11€ über 22kW (steht auch auf der Website)
Wien: 0,12€ einmalig, plus 0,25€ pro Minute = 15€ pro Stunde für 11kW !!!

Wenn ich direkt bei Tanke Wien (zB Naschmarkt) über Direct Payment lade, dann kostet die Stunde 3,60€, per Ladekarte sogar nur 2,90€.
Ich dachte dass Roaming über Partner "fast" gleich viel kosten soll?
So ist das wieder Wahnsinn...
Tesla Model 3 LR

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Roaming bei Tanke Wien ist auch bei 27€ pro Stunde an DC. Ein Trauerspiel.
Lang lebe LIDL !

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
read
Elestra hat geschrieben:Roaming bei Tanke Wien ist auch bei 27€ pro Stunde an DC. Ein Trauerspiel.
Lang lebe LIDL !
Hoffentlich bald auch im Osten von Wien

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag