AndiH hat geschrieben:Thermische Probleme sollten aber im Fahrzeug protokolliert werden oder? War den zu dem Lader irgend etwas im Fehlerspeicher des Fahrzeugs zu sehen?
Zu den Kondensatoren: Etwas mehr Kapazität tut an der Stelle nicht weh, die Spannungsfestigkeit muss stimmen. Ist halt die Frage ob sich das löten lässt wenn die Platine zur Temperaturableitung mit dem Gehäuseboden verklebt ist.
Hatte K und H verbaut, funktioniert also auch mit unterschiedlicher Teilenummer und SW H Nummer.1lukas1 hat geschrieben:Hallo, hast du eigentlich ein identisches Ladegerät verbaut? (Teilenummer 12E915682 (K) (N) (Q)... , H-Nummer, SW Nummer)
Hast Du mal ein Blick in die Datenblätter der original Kondensatoren geworfen? Die Kapazität und die Spannungfestigkeit ist das eine. Aber in einem Schaltnetzteil sollte man auf keinen Fall welche mit einem größeren ESR Wert einbauen, daher vor dem Einbau Datenblätter vergleichen!Andel hat geschrieben:AndiH hat geschrieben:Die Alten Kondensatoren habe ich aus gelötet und durch neue ersetzt, hatte leider keine Möglichkeit solche großen Kondensatoren richtig zu prüfen, mit mein einfaches Multimeter kam da .... raus.
Da kann ich nur zustimmen. Wenn ESR und Temperaturfestigkeit nicht passen, kann das Leben so eines Kondensators sehr kurz sein. Die werden durch den zu hohen Innenwiderstand (ESR) heiß, blähen sich auf und platzen dann. Die Elektrolyt-Soße verteilt sich auf der Leiterplatte und macht diese zu einem Totalschaden, wenn man sie nicht zeitnahe reinigt.CyberChris hat geschrieben:Hast Du mal ein Blick in die Datenblätter der original Kondensatoren geworfen? Die Kapazität und die Spannungfestigkeit ist das eine. Aber in einem Schaltnetzteil sollte man auf keinen Fall welche mit einem größeren ESR Wert einbauen, daher vor dem Einbau Datenblätter vergleichen!Andel hat geschrieben:AndiH hat geschrieben:Die Alten Kondensatoren habe ich aus gelötet und durch neue ersetzt, hatte leider keine Möglichkeit solche großen Kondensatoren richtig zu prüfen, mit mein einfaches Multimeter kam da .... raus.