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Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

19 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

Anonymous
07.02.2018 07:23
Ja und weiter?
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Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

foxada
07.02.2018 11:05
Für mich bedeutet dies, dass der 453 sich automatisch auf den vorhandenen Stromfluss einstellt und der TE deshalb nichts einstellen muss und kann.
Und "just for Info" muss man eigentlich nur besonderen Forenteilnehmern erklären.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

Anonymous
07.02.2018 11:26
Du hast gerade nur bestätigt das Dein Auto funktioniert wie es soll. Das ändert aber nichts an der Tatsache das der TE gerne die Ladeleistung im Fahrzeug runter schalten würde um möglichst viel Sonnenstrom laden zu können. Scheinbar liefert die Anlage nicht durchgehend die 4,5kW die er bräuchte. Also will er auf zB 2,3kW runter stellen können um eben möglichst viel von der PV zu ziehen und möglichst wenig aus dem Netz zu beziehen.

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

Dachakku
07.02.2018 14:35
foxada hat geschrieben:Für mich bedeutet dies, dass der 453 sich automatisch auf den vorhandenen Stromfluss einstellt und der TE deshalb nichts einstellen muss und kann.
Nicht ganz richtig. Der Lader im Wagen kommuniziert mit dem Ziegel oder der WB und die haben "das Sagen" .

Wenn ich ihn per Signal von Wallbox (meine Simple EVSE kann 6-16A) oder Ziegel auf 6A zwinge, dann lädt er mit 6A.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

Heimatlied
03.03.2018 17:55
bbelectro hat geschrieben:Als bei meinem 44 Auslieferung im Dezember 2017 kann ich am Schukoladekabel per Knopfdruck zwischen 6A, 8A, 10A, 12A und 16A wählen.
Die Auslieferung des einstellbaren Schukostecker-Ladekabels für das Model 453 wurde inzwischen eingestellt - die Betriebserlaubnis ist erloschen.
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Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

bbelectro
03.03.2018 18:06
Heimatlied hat geschrieben:
Die Auslieferung des einstellbaren Schukostecker-Ladekabels für das Model 453 wurde inzwischen eingestellt - die Betriebserlaubnis ist erloschen.
Oh interessant. Dann verwende ich also ein Ladekabel ohne Zulassung. Was ist denn der Grund für die erloschene Betriebserlaubnis?
Smart 44 ED, BJ 2017, Uhrenbug

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

smarthh
03.03.2018 19:16
bbelectro hat geschrieben: Oh interessant. Dann verwende ich also ein Ladekabel ohne Zulassung. Was ist denn der Grund für die erloschene Betriebserlaubnis?
Der Grund ist die IEC-Norm 62752, die ab 2018 eine DC-Fehlerstromerkennung in ICCBs vorschreibt und eine solche hat der alte Ziegel scheinbar nicht.

Allerdings bedeutet das meines Erachtens nicht gleich, dass wir (ich hab das Teil auch ) das alte Kabel nicht mehr verwenden dürfen. Es darf zwar so nicht mehr verkauft werden, aber es gibt so weit ich weiß Bestandsschutz für bereits im Umlauf befindliche Geräte (die natürlich trotzdem zum Zeitpunkt des Erwerbs den jeweils dann gültigen Normen entsprochen haben müssen).

Also wie ich das sehe alles gut

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

Hellkeeper
09.06.2018 23:07
Weil mich heute ein Teslafahrer verwirrt hat: Wenn ich zu einer öffentlichen Ladesäule fahre und diese beherrscht max. 43 kW via Typ 2, dann lädt der Smart inkl. Schnelllader (im besten Fall) automatisch mit 22 kW oder? Denn schließlich kann ich nichts einstellen.

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

andre280e
10.06.2018 01:56
Korrekt .
Gruss André
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