Ich fahre jetzt seit 72.000 Kilometer alles was mir unter die Räder gekommenen ist. Von Dubrovnik bis Amsterdam und mir ist noch nie eine Abregelung wegen zu hoher Temperatur untergekommen. Der Klimakompresser hat das alles fest im Griff (Q210)HeinHH hat geschrieben:Hat die Zoe eigentlich eine Temperatur- bzw. Überlastbegrenzung (wie z. B. ein Tesla)? Wäre für mich im Sommer interessant ...
Zum Beispiel:
.) Akku Temperatur 56° nach 2 Tagen Sonnenbaden in Dubrovnik. Anstecken an 2,7kW, Klimakompressor läuft an (sehr laut!) und kühlt den Akku binnen 19 Minuten auf 19° (!) runter. Dann durch laden von 20 auf 100% ohne irgendetwas.
.) Die Fahrt von Cres nach Velden zum ZOE Treffen (45°Grad im Schatten), klar wir waren spät dran, Vollstrom von Rijeka bis Velden, dazwischen zwei mal 43kW Schnellladen. Weder beim Fahren noch beim Laden irgendwelche Einschränkungen. Nur sehr, sehr laut... Schon bei der Ankunft beim Schnelllader lautes Gebläse, dann an 43kW Angesteckt und ich dachte, lauter geht es nicht mehr, aber... Das war schon fast peinlich.
Kurz: Mach Dir keine Sorge, es wird nur sehr laut. Wenn Du das nicht möchtest, zum Beispiel beim crousen auf den schönen sonnigen Inseln, dann den ECO Mode rein, und schon wird die ZOE fast ganz leise. Klar, dann hast du automatisch eine Begrenzung, aber man muss halt wissen was man will, vollstrom mit Lärm, oder langsam und ruhig. Aber Möglich ist alles. Ist halt kein Tesla