Da ich zu hause nicht die Möglichkeit habe zu laden, mach ich dies immer in der Nähe meiner Arbeit an der TÜV Nord e-Station in Hannover.
Habe heute mal die einzige Typ2 Säule ausprobieren wollen, die da ist (auch wenn im Internet was anderes steht!). Ich probiere und versuche, aber vergebens. Also die hotline angerufen. Der Mitarbeiter wusste wohl nicht Recht mit Typ 2 was anzufangen, denn er kam vor Ort um mir zu sagen: Ne die ist kaput!
Also ohne Typ2 wieder wie üblich und schon Standard bei mir die crohm box rausgeholt und an CEE rot drangehängt. Die hat sich bei mir echt schon bezahlt gemacht. Akku 33% Dauer 2h50. Nagut, muss nun sowieso arbeiten...
In der Mittagspause mal schnell in my ZE reingeschaut: Ladekabel getrennt Akku 48%
Wat is nu? Schnell hin und aha, LSS der CEErot waren rausgeflogen. Wieder eingeschaltet, Ladung geht anstandslos weiter.
( Info: crOhm war auf 16A eingestellt, LSS sind für 32A ausgelegt)
Zum Feierabend dann wieder: Ladekabel getrennt, Akku 84%. Und wieder die LSS raus!
Hatte schon ein mal das Problem, das der Leitungsschutz geflogen ist, aber dann die Ladung bis 100% vollendet wurde.
Zwischendurch konnt ich bis jetzt 3 mal ohne Probleme Laden.
Kann sich da jemand ein Reim drauf machen?
Heute hingen auch noch wärend dessen der TÜV ZOE an der wohl später reparierten Säule und über Schuko ein e-up, e-a-Klasse und ein Prius. Und ich meine auch beim letzten Mal als der LSS flog, war der Prius zugegen.
Kann es Zusammenhänge geben
Bin dann mit 84% nach hause
Reicht ja erst ma wieder für ein paar Tage.
edit:
Wer mit den letzten Elektronen auf der Suche nach einer Ladesäule ist und auf Typ 2 angewiesen ist, fahrt nicht zur e-Station TÜV Nord Hannover Döhren. Es könnt mit der Assistance enden.
Was im Internet dazu beschrieben steht, entspricht in keiner Weise der Realität