Du hast sicherlich recht, dass der Niro PHEV teuer ist und sehr selten bis garnicht gebraucht zu bekommen ist. Außerdem gibt hier es eine lange Warteliste für Niros (weiß ich seit heute). Hier in Norwegen ein Auto zu kaufen ist grunddätzlich sehr teuer und wenn ich einen Wagen impotieren will, lohnt sich oft nur ein Neuwagen. Einen gebrauchten Wagen zu impotieren ist zwar möglich, aber sehr kompliziert und ob sich das lohnt ist fraglich. Ich habe mal Niro und Outlander als Gebrauchtwagen und zum Leasing verglichen und da waren die Outlander immer teurer.Blauhassinger hat geschrieben:Ähem, also das wage ich zu bezweifeln.Tysker hat geschrieben: So wie es aussieht, werde ich mich wohl für den Mitsubishi entscheiden, obwohl der ja um einiges teuer ist.
Den Niro PHEV wird man neu wohl kaum unter 30.000 € bekommen (vor Förderung)
Gebrauchte gibts wohl noch gar nicht, höchstens Tageszulassungen.
Den Outlander bekommt man notfalls auch gebraucht in bzw. aus Holland.
Ich stand auch vor der Wahl:
Niro PHEV oder Outlander PHEV. Letztlich waren der Kofferraum und Allrad ausschlaggebend.
Darüber hinaus hab ich mehr Vertrauen in die Mitsubishi HV Batterie und das Antriebskonzept ist irgendwie stimmiger.
Hm also ganz ehrlich, ich würde einen Outlander nach dem Facelift holen.Tysker hat geschrieben:Hallo nochmal, ich habe gerade gebrauchte Outlander gesehen und es werden richtig viele, günstig aus dem Baujahr 2014 angeboten. Gibt es zum Bj 2014 und neueren Unterschiede, oder warum solle soviele verkauft werden
Ja hallo, ich danke dir. Aber ich habe eigentlich wissen wollen, ob sich technisch ab dem BJ. 2014 irgendwas verändert hat?Blauhassinger hat geschrieben:Hm also ganz ehrlich, ich würde einen Outlander nach dem Facelift holen.Tysker hat geschrieben:Hallo nochmal, ich habe gerade gebrauchte Outlander gesehen und es werden richtig viele, günstig aus dem Baujahr 2014 angeboten. Gibt es zum Bj 2014 und neueren Unterschiede, oder warum solle soviele verkauft werden
(War glaub ich MY2015).
Neben der längeren Garantie, ist auch der Innenraum etwas wertiger geworden.
Ich hatte mich auch erst in einen 2014 Modell verguckt, hab mich dann aber doch für das Facelift entschieden.
Ach ja, die neueren sollen auch beim Anfahren "flotter" sein:-)
Verstehe ich das richtig, der Niro kann weder an der Steckdose noch wenn die Batterie ausreichend Strom hätte, vorheizen?benwei hat geschrieben:Die Kia-Hybride können nicht elektrisch heizen. Dort wird für die Wärmeerzeugung die Abwärme des Verbrenners benötigt.
Ich würde die Plus Variante (mittlere Ausstattung) wählen:Tysker hat geschrieben: Vielleicht kannst du mir ja auch noch schreiben, auf welche Modele, oder Ausstattungen ich besonderen wert legen soll?