Anzeige
Re: Nissan Connect geht nicht
cpeter
12.02.2018 19:59@Zerodevil: Diese US App ist bisher nur für USA angekündigt worden. Ich habe noch von keinen Plänen für ein Europa Rollout gehört. Warum die App nicht weltweit ausgerollt wird ist mir unklar.
Vielleicht liegt‘s auch daran: „NissanConnect® EV with Services powered by Sirius XM®“ - Sirius XM gibt es ja bei uns nicht.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Re: Nissan Connect geht nicht
13.03.2018 19:53Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich bekomme die Nissan Connect EV App auf meinem Android 7.1.2 nicht zum Laufen. Nach jedem Login erhalte ich nur folgenden Screen - eine Anfrage bei Nissan ist schon seit Tagen ohne Reaktion.....
Auf der Nissan Website erhalte ich Ladestand und Standort - die SIM hat der Händler also schon aktiviert.
Auf dem Handy meiner Frau (Android 7.1.2., Moto G 2016) crashed die App schon beim Start.
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.
Re: Nissan Connect geht nicht
14.03.2018 08:50evtl gibts hier einen tipp der hilft, nissan support meinte wohl es darf nicht gerootet sein. der andere am Schluss hat geschrieben dass eine Neuinstallation geholfen hätte
https://speakev.com/threads/2018-leaf-4 ... 041/page-3IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Re: Nissan Connect geht nicht
14.03.2018 17:04
Danke, scheinbar liegt es auch daran, dass unsere Handys geroutet sind (LineageOS ist drauf). Am Tablett passt die Android Version nicht mehr. Habe nun "Leaf Manager" ausprobiert - die App funktioniert zumindest. Johannes, alles Gute für die Abholung deines Leaf!
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.
Anzeige
Re: Nissan Connect geht nicht
tullnerbacher
05.04.2018 13:02Hmm bei mir geht die statusabfrage seit 3.3.2018 nicht mehr? kann keinen batteriestatus mehr erfragen... weder online noch in der app?
hat wer ähnliche probleme?
Re: Nissan Connect geht nicht
05.04.2018 13:32Gerade mit der App getestet, funktioniert alles bei mir.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben
13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey
Re: Nissan Connect geht nicht
tullnerbacher
05.04.2018 15:31hmmm beim händler geht auch alles mit seinen autos.
Ich hab die API wohl zu oft aufgerufen... das die einen dann gleich sperren nur weil man den status alle paar minuten abfragt?
Re: Nissan Connect geht nicht
electic going
05.04.2018 18:49Interessante Vermutung. Und gut möglich. Schließlich verursachen die Anfragen ja wiederum im Backend und auf der Mobilfunkstrecke kosten. Und da offiziell auch nur deren App genutzt werden darf gibt es auch keinen Grund, dass die das irgendwo erklären.
Also kein Munin auf den Akku-Stand loslassen.
Re: Nissan Connect geht nicht
Zerodevil
12.04.2018 07:16Nissan Connect geht seit gestern nicht mehr. Kann das wer bestätigen oder liegt es an mir?
MFG Andi