GoingElectric

Nissan Connect geht nicht

54 Beiträge - Seite 1 von 6

Nissan Connect geht nicht

Svenion
25.01.2018 14:49
Nissan Connect EV hat noch nie funktioniert - keine Verbindung. Es ist immer ein duchgestrichenes Autosymbol zu sehen.
Der Leaf ist BJ2017 und wurde als Vorführwagen verkauft. Da der Nissan-Händler über 200km entfernt ist, will ich da nicht mehr hin.
Jetzt sagt der nahegelegene Nissan-Händler aber er könne das nicht machen, auch nicht gegen Bezahlung (im gewissen Rahmen). Ich müsste dorthin gehen wo ich das Auto gekauft habe.
Kann das sein? Oder soll ich den nächsten Händer ausprobieren?
Anzeige

Re: Nissan Connect geht nicht

Jochen2003
25.01.2018 14:58
Nissan anrufen, gibt es eine Hotline für, die helfen sehr schnell und Kompetent.

https://youplus.nissan.de/DE/de/YouPlus.html

Da registrieren und anrufen, du mußt den Fahrzeugschein per Mail hinschicken dann registrieren die das Fahrzeug um.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Nissan Connect geht nicht

Svenion
28.01.2018 16:33
Danke @Jochen2003.
Den Nissan-Service habe ich bereits kontaktiert. Die "Haupteinheit" muss vor Ort beim Nissan-Händler überprüft werden. Da der erste Händler nun nicht helfen konnte muss ich nun zum Nächsten gehen.
Mal sehen wie lange das Spielchen geht...
Wer die Kosten hierfür übernimmt ist auch nicht klar. Wenn ich das bezahlen muss, dann verzichte ich auf Nissan Connect.

Re: Nissan Connect geht nicht

Taxi-Stromer
28.01.2018 20:25
Svenion hat geschrieben:Wenn ich das bezahlen muss, dann verzichte ich auf Nissan Connect.
Carwings freischalten kann nicht allzu teuer sein!
Als ich meinen Gebrauchten bekam, war das Autosymbol auch ausgegraut und durchgestrichen.
Ich ging damit zu meinem nächstgelegenen Nissan-Händler (obwohl ich das Fahrzeug nicht von ihm gekauft hatte) und ließ es freischalten.
Wieviel die Freischaltung alleine gekostet hätte kann ich nicht sagen, da die Rechnung über € 345,79 auch noch die Windabweiser für alle 4 Fenster (€ 118,62) sowie die Verkabelung des beleuchteten Taxischildes enthielt.
Ich an deiner Stelle würde Carwings auf alle Fälle freischalten lassen, denn alleine die Möglichkeit, Klima/Heizung und Ladestart per Smartphone betätigen zu können ist Goldes wert....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Nissan Connect geht nicht

Anonymous
29.01.2018 23:19
10€ kaffeekasse
Anzeige

Re: Nissan Connect geht nicht

Lucitus
30.01.2018 14:40
Bei mir funktioniert das derzeit irgendwie nicht mehr? Ich bekomme keine aktuellen Daten mehr vom Fahrzeug, seit einer Woche ungefähr, ist der Service gerade down?

Habs auch übers Web versucht geht auch nicht.

Re: Nissan Connect geht nicht

stzemann
30.01.2018 15:41
Gerade mit der Android App getestet und es funktioniert. Gestern mit der neuen IOS App hat es auch funktioniert.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Nissan Connect geht nicht

cpeter
30.01.2018 15:47
@Lucitus: bei mir geht es auch.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Nissan Connect geht nicht

Lucitus
30.01.2018 16:46
Komisch dann muss ich mich wahrscheinlich mal drum kümmern und beim Händler vorbeifahren. Seltsam sonst hatte ich noch nie solche Probleme.

Re: Nissan Connect geht nicht

Lucitus
30.01.2018 16:49
Was ein Zufall, jetzt geht's bei mir auch wieder, alles gut. Danke für die Hilfe!
Anzeige

Registrieren
Anmelden