Ich melde mich auch mal wieder:
Habe mal die gute Frau von BMW besucht um den Rest zu klären, und somit ist das Auto reserviert und ich kann damit auf Tour gehen. Nun habe ich mich nochmal dran gemacht um die entgültige Tour zu planen und bis zu folgendem Ergebnis gekommen. Wollte ja eigentlich ohne irgendwelcher Karten los, habe mich aber nun um entschieden und habe mir die Karte von NEWMOTION besorgt und werde wohl auf den Chip, bzw. die App von PLUGSURFING verzichten - damit sollte ich eigentlich die Runde schaffen. Hinfahrt:
Uplengen -> Ochtum Park (Bremen) sind 87km (kostenloses Laden mit 50kW CCS) -> Vollladen, da Kostenlos
Ochtum Park (Bremen) -> Raststätte Lehrter See Süd (Lehrte) sind 125km (0,30€/min 50kW CCS NEWMOTION gegen 0,502€/min 50kW CCS PLUGSURFING) -> Hier würde ich einmal Vollladen um etwas Reserve zu haben beim nächsten Abschnitt.
Raststätte Lehrter See Süd (Lehrte) -> Autohof Theesen (Möckern) sind 150km (7,45€/Ladevorgang 50kW CCS NEWMOTION gegen 7,45€/Ladevorgang 50kW PLUGSURFING) - Vollladen, da ich es ja ohnehin bezahle.
Autohof Theesen (Möckern) -> Kaufland Königs-Wursterhausen sind 118km (kostenloses Laden mit 50kW CCS)
Kaufland Königs-Wursterhausen -> Tropical Island sind 41km (kostenloses Laden mit 11kW)
Oder ich überspringe den Kaufland, dann sind es von Möckern bis zum Ziel nur 151km. Sind zusammen so 510-520km und ich bräuchte nur die NEWMOTION-Karte die ich ja bereits bestellt habe.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1953214/
Rückfahrt:
Tja, halt das ganze nur andersrum
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1953232/
Ich finde das ist ne gute Sache, brauche kaum Karten und kann an CCS-Säulen laden. Gäbe es einwende oder Meinungen zu den Karten oder Verbesserungsvorschläge oder irgendwas? Würde kurz vor der Abfahrt halt nochmal schauen ob die Säulen alle in Betrieb sind.
Freudige und jetzt schon etwas aufgeregte Grüße
Stefan