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Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

7 Beiträge

Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

mainhattan
24.01.2018 18:53
https://adac-blog.de/rettung-aus-einem- ... media.post
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Re: Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

TomTomZoe
24.01.2018 20:36
Und hier ist gleich die passende ADAC Rettungskarte für den Ampera-e.
Upps, das sind bei Ampera-e aber viele Seiten .
Also zumindest Seite 1 auf DIN-A4 ausgedruckt und auf DIN-A5 gefaltet hinter die Sonnenschutzblende des Fahrers legen.
AMP+-ERA-e 02/18-
195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

Anonymous
25.01.2018 13:49
Tesla ist auch vor 3 Jahren vom praktischen Einseiter auf ein Rettungshandbuch umgestiegen... Im Gegensatz zu Opel fehlt bei Tesla aber die 1. Seite mit der Grobübersicht der gefährlichen Komponenten für die Dual Drive Model S.

Re: Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

mdm1266
25.01.2018 14:08
Danke! Sehr interessante Rettungskarte. Werde ich gleich ausdrucken und ins Handschuhfach legen.

Gemäss den Bildern in der Rettungskarte sieht man, dass der Unterboden vom Ampera-e schön geschlossen ist.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

TomTomZoe
25.01.2018 17:23
Der Ampera-e ist zwischen hinterem Ende der Batterie bis zur hinteren Stoßstange unten nicht verkleidet , ich habe da mal drunter gesehen. Auf der Rettungskarte ist dieser Bereich gar nicht abgebildet.

Zoe ist in dem Bereich verkleidet, so gehört es sich wenn es um Aerodynamik geht, Ampera-e leider nicht, wohl dem Kostendruck geschuldet. Ach nee, er hat einen 60kWh Akku, da kann man auf optimierte Aerodynamik verzichten, meinte wohl GM
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Re: Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

mdm1266
25.01.2018 20:20
Habe auch einmal drunter geschaut. Von der Stossstange vorne bis zur Hinterachse ist alles geschlossen. Von der hinteren Stossstange bis und mit Kofferraummulde ist es auch geschlossen. Was also noch fehlt, ist der kleine Bereich zwischen Hinterradachse und Kofferraummulde sowie ein klein wenig zwischen Kofferraummulde und den Hinterrädern. Das kleine bisschen kann ja aerodynamisch nicht mehr viel ausmachen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

TomTomZoe
25.01.2018 21:31
Also entweder war da am Vorführer mit EZ 12/2017 weniger Unterbodenverkleidung im hinteren Bereich, oder ich habe eben nur 3 Sekunden lang drunter gesehen und das nicht so exakt analysiert wie Du
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