Bei meiner ZOE is letzten das "12 Monate MY Z.E. Inter@tive einmalig" Abo abgelaufen.
Das "36 Monate MY Z.E.Connect einmalig" Abo läuft allerdings noch.
Jedenfalls ist seit dem der Ladeplaner ausgegraut und auch das Vorheizen funktioniert nicht mehr.
---
Nun habe ich gestern mal auf der My ZE online Seite gestöbert und beim Klick auf die FIN den Punkt "Fahrstil" entdeckt, der auf "aus" war. Der Tooltip dazu sagt:
Ich hab's aktiviert und nun kann ich wieder vorheizen + Laden planen.Fahren Sie online, können Sie Ihre Z.E. Online-Dienste auf Ihrem Computer, Smartphone oder in Ihrem Wagen nutzen (wenn Sie über Carminat TomTom Z.E. LIVE verfügen), so dass Ihr Lade-Timer oder Kalender in Ihrem Wagen (so verfügbar) funktioniert. Fahren Sie offline, können Sie weder Ihre Z.E. Online Dienste, noch Ihren Lade-Kalender oder Timer nutzen.
Ich bin verwirrt. Hab ich nun:
- meine Seele verkauft indem ich Daten zum meinem Fahrstil liefere und dafür die 2 Services bekomme
- ist das einfach schlecht übersetzt?
- sind die beiden Punkte gar nicht an das Inter@ctive Abo gekoppelt, sondern waren ausgegraut, weil ich nach einem R-Link Update generell der Übermittlung nicht zugestimmt habe?!
mcluki