Daher frage ich mich, mit welcher Vorgehensweise man am ehesten beim Hersteller eine gewisse Aufmerksamkeit erreicht.
Foxada (Eingabe an Autobild) und jx99 (schriftliche Fristsetzung) haben aktuell ja schon Initiativen ergriffen.
Insbesondere die nachvollziehbare, juristisch vermutlich relevante Fristsetzung zur Fehlerbeseitigung halte ich für sinnvoll. Das werde ich nun auch mal machen, zunächst noch ohne Rechtsanwalt und direkt an das SC, da dieses mein Vertragspartner ist.
Zudem mache ich regelmäßig screenshots der offline-App um ganz einfach Beweise zu sammeln.
Dazu wären auch sämtliche Veröffentlichungen seitens Daimler interessant, in denen die fehlenden Funktionen (wie z.B. auch die GPS-Ortung, die es real noch nie gab, die aber in der Anleitung -bei EZ 11/2017- steht) beworben werden.
Auf der Fehlerliste stehen bei mir aktuell folgende Punkte:
- Uhrenbug
- Dadurch keine programmierbare VK und kein Smart Charging, weder am Kombiinstrument noch per App
- Selbst wenn die VK läuft, ist sie viel zu schwach (auch mit angeschlossenem Ladekabel wird keine ausreichende Erwärmung erreicht)
- App läuft fast nie, daher keine Remote-VK, keine Kontrolle über SOC, Ladeleistung, Ladeabbruch, Standort des Fahrzeugs etc
Vielleicht sollten wir hier mal eine Fehler- und Aktivitätenliste pflegen. Und diesen thread hoffentlich vor dem nächsten Winter schließen können
Ich werde im Laufe dieser Woche jedenfalls eine Fristsetzung samt Fehlerliste per Einschreiben/Rückschein an das SC schicken.