Als Ziel mag das ja auch stimmen und auch BMW gibt Dir zu 100% recht. Aber der Weg dorthin ist die aktuelle Herausforderung. Und mit fundamentalistischen Einstellungen "Sieg oder Tod", 100% EV oder gar nix wird die Antwort für viele dann "gar nix" sein.Semi hat geschrieben:Ziel ist 0 Emission und ein Fahrzeug mit Rex verursacht immer noch Emissionen, das Ding ist ja nicht mal halbwegs effizient, es ist ganz einfach eine "Mogelpackung".
BMW hat selber in allen Interviews und Kommentaren selber gesagt, dass sie den REX in den meisten Fällen für überflüssig halten und davon ausgehen, dass der im Laufe der Zeit immer weniger verkauft wird. (Genauso, wie sie gesagt haben, dass Sie in den kommenden Jahren immer stärkere Akkus einbauen werden).
Ich denke, man hat mehr gewonnen, wenn in 5-10 Jahren 30% der Bevölkerung 90% ihrer Fahrten rein elektrisch zurücklegt, als wenn 5% es zu 100% tun. Ich bin allerdings Ingenieur und habe daher vielleicht eine etwas andere Sicht der Dinge. Für mich ist die Hybridtechnologie (sofern PHEV oder RE-EV (ich pass mich ja an)) eine Lösung fast alle EV Geburtsprobleme (außer den Preis) zu lösen...
Karlsson hat eigentlich recht gut begründet, welche Vorteile diese Lösung hat, aber diese Argumente werden hier immer einfach weggewischt.
Hybridtechnologie ist jedoch nur eine Brückentechnologie und so sehen das auch die meisten Hersteller - auch ich und ich denke auch Karlsson.
FALSCH. Es gibt nur ein Grundproblem. Das die Leute von der mit dem verbrenner verbundenen Sicherheit nicht loslassen wollen, obwohl sie der Elektromobilität nicht abgeneigt sind. Einen Verbrenner in den Kofferraum zu packen um die Angst zu nehmen ist genau die Lösung dafürSemi hat geschrieben:Der BenzinREX im Auto löst kein einziges Grundproblem der heutigen Verbrennerproblematik.