GoingElectric

Kundendienst: Händler oder Niederlassung?

18 Beiträge - Seite 1 von 2

Kundendienst: Händler oder Niederlassung?

hptaccv
22.01.2018 14:40
Hallo community,

vielen dank für die vielen konstruktiven Threads hier im Forum - wir haben uns einen 2 Jahre jungen i3 REX erstanden.
Leider hat der Händler von dem wir den gekauft haben (reiner Leasingrückläufer-verwerter) den 2 Jahres Kundendienst noch nicht gemacht. Nun steh ich im Rhein-Main Gebiet vor der Entscheidung Niederlassung Frankfurt oder örtlicher Händler?

Eigentlich tendier ich zur NL - aufgrund der wahrscheinlich größeren Erfahrung mit "i". Der lokale Händler hat aber auch i-Agenten und Kundendienst....
Tesla M3SR+
Fiat 500e ICON
Anzeige

Re: Kundendienst: Händler oder Niederlassung?

Tobi83
22.01.2018 14:45
Meine Erfahrung mit dem lokalen Händler:
"Wir haben nur einen i-Experten und der ist leider erkrankt, so dass wir Ihren Termin noch einmal um 2 Wochen verschieben müssen"
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich immer die NL wählen.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Kundendienst: Händler oder Niederlassung?

hptaccv
22.01.2018 14:49
Danke - das wäre auch meine Befürchtung...
Tesla M3SR+
Fiat 500e ICON

Re: Kundendienst: Händler oder Niederlassung?

sengewald
22.01.2018 14:51
Tja, hab bei meiner Niederlassung so ziemlich genau die gleiche Auskunft bekommen.
Man kann mit beiden Glueck oder Pech haben, ich wuerde den nehmen, der naeher dran ist.

Re: Kundendienst: Händler oder Niederlassung?

sengewald
22.01.2018 15:01
Wobei ich aber grosszuegig mit Leihwagen versorgt worden bin.
Anzeige

Re: Kundendienst: Händler oder Niederlassung?

Anonymous
28.01.2018 13:56
Nimmt sich denn das was.
Große Niederlassung. Will I3 kaufen. Bitte um Rabatt.
"Wir in allen BMW-Niederlassungen sind nur Agenturen, selbst der/die ausgestellten BMW-I3 /I8 sind Leihgaben". Rabatte gibt es nicht.
Und Beteiligung an der Verkaufsprovision ? Schweigen.
Und wenn ich nach München fahre, wo ist der Sitz der BMW-I-Vertriebsfirma ? Schweigen.
Schlußendlich mußte ich dann den Kaufvertrag der Agentur unterschreiben, die im Namen usw. der ominösen BMW-I-Firma handelt.
Umkehrschluß, der Kundendienst (eigentlich alles, Leihwagen, Kulanz, Reparaturen) wird anscheinend mit der BMW-I-Firma verrechnet - und der angesprochene Betrieb, ob Niederlassung oder Händler, hat nicht das Sagen, sondern die Firma im Irgendwo.
Anmerkung: auch bei Universal-Händlern werden Fahrzeuge agenturmäßig verkauft, nur dort ist die Niederlassungen der lokale Entscheider über Rabattierung und Kulanz.
Die Freiheit heißt also, egal wo man hingeht, entschieden wird anderswo; die lokale Agentur kann per Erfahrung und gutem Willen handeln.

Re: Kundendienst: Händler oder Niederlassung?

Carsten
28.01.2018 17:44
Das kommt darauf an. Habe im RheinMainGebiet selbst positive wie negative Erfahrungen sowohl bei der NL als auch bei einem Händler gemacht. Vermutlich musst Du es drauf ankommen lassen.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Kundendienst: Händler oder Niederlassung?

hptaccv
29.01.2018 20:23
danke für die Nachrichten - ich war schlußendlich in der NL in F und war recht zufrieden. Schnellservice - Kaffee... allerdings auch 530€ .
Werde trotzdem in zwei Jahren wieder hingehen.
Tesla M3SR+
Fiat 500e ICON

Re: Kundendienst: Händler oder Niederlassung?

Waldameise
29.01.2018 22:43
530 Euro

Und wie hoch war der Rex-Anteil?
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix.

Re: Kundendienst: Händler oder Niederlassung?

hptaccv
30.01.2018 08:19
170 REX Service
112 Durchsicht
100 Mikrofilterwechsel
60 "Service Standardumfang" und Bordnetz stabilisierung (?)
alles +19%
Tesla M3SR+
Fiat 500e ICON
Anzeige

Registrieren
Anmelden