derqbert hat geschrieben:Wäre es möglich die Kodierung der Leitung zu ändern? Sollte doch gehen wenn man den Widerstand ändert auf 220 Ohm.
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Mehr als die obligatorischen 15 bis 16A zieht er ja eh nicht.
Ich modifiziere ja eine ganze Menge, aber
das würde ich lieber bleiben lassen.
Stell Dir vor, jemand leiht sich mal vor Dir (oder Deiner Frau/Freundin, die die Details nicht kennt) Dein Kabel und lädt damit ein Fahrzeug, das mehr Strom zieht. Das Ergebnis kann z.B. ein an der Ladesäule oder dem Auto festgeschmolzener Stecker sein und Schlimmeres.
Das verlinkte Kabel ist super-günstig, da kann man auch noch ein paar Euro für 32 A rauflegen. Ich würde außerdem manchmal gerne etwas mehr als 5 Meter haben, so 7 oder 8. 10 Meter sind schon etwas viel.
Der Outlander ist doch (für ein Elektrofahrzeug) ziemlich groß, und an manchen Ladesäulen ist es schon regulär schwierig anzustöpseln.
Z.B. am Strassenrand eine Säule mit zwei Ladepunkten und zwei Parklücken davor. Auf der hinteren reicht das 5 m Ladekabel etwa bis zur vorderen Stoßstange. Falls die Säule weiter vorne steht (und da ein anderes Auto), hast Du ein Problem.
Außerdem sind ja Ladesäulen auch mal zugeparkt - da ist jeder zusätzliche Meter nützlich.
Ich habe das Kabel vor zwei Jahren mit dem Outlander mitgekauft. Für fast 400 Euro, glaube ich. Hätte es damals auch schon für weniger gegeben, aber unter 300 war damals nicht zu bekommen.