Der AP als Assistenz-System ist ja OK, was reine Spekulation ist, ist das "Volles Potenzial für autonomes Fahren" Upgrade. Da würde ich persönlich nicht einen € im voraus für bezahlen.Meint ihr es lohnt sich den AP zu ordern?
Der AP als Assistenz-System ist ja OK, was reine Spekulation ist, ist das "Volles Potenzial für autonomes Fahren" Upgrade. Da würde ich persönlich nicht einen € im voraus für bezahlen.Meint ihr es lohnt sich den AP zu ordern?
Sehe ich auch so. Für mehr als Lane keeping wird es schon noch eine oder zwei Dekaden dauern aus informationstechnischer Erfahrung heraus geschätzt.150kW hat geschrieben:Da würde ich persönlich nicht einen € im voraus für bezahlen.
Nicht automatisch, aber woraus schließt du, das Tesla die Algorithmen NICHT weiter entwickelt (was du ja unterschwellig immer zu suggerieren versuchst)150kW hat geschrieben:Wertlos nicht, nur schreibt sich die Software dadurch nicht automatisch weiter. Ausserdem werden ja nicht die Rohdaten übermittelt.
Deswegen bauen andere extra ein neues Rechenzentrum, um den Daten Herr zu werden.150kW hat geschrieben:Die Grundprobleme bleiben erhalten: Die Software kann nicht abstrakt denken oder kreative Lösungen erarbeiten. Reine Rechenpower oder X Sensoren helfen dabei nicht.
Gut validiert bei Tesla? Selbst die automatische Scheibenwischerfunktion ist noch ganz offiziell Beta Software.PeterinDdorf hat geschrieben:Ich denke, man bekommt von Tesla mittelfristig (nächstes Jahr) das am Besten validierte AP-System für Autobahnen und andere durchgehende Straßen.
Da hast du dir selbst was suggeriert. Natürlich arbeitet Tesla weiter an der Software.Elon hat geschrieben:Nicht automatisch, aber woraus schließt du, das Tesla die Algorithmen NICHT weiter entwickelt (was du ja unterschwellig immer zu suggerieren versuchst)150kW hat geschrieben:Wertlos nicht, nur schreibt sich die Software dadurch nicht automatisch weiter. Ausserdem werden ja nicht die Rohdaten übermittelt.
Ja, sie versuchen es, eine andere Möglichkeit haben sie ja derzeit nicht, denn eine ECHTE künstliche Intelligenz gibt es ja nicht.Elon hat geschrieben:Deswegen bauen andere extra ein neues Rechenzentrum, um den Daten Herr zu werden.150kW hat geschrieben:Die Grundprobleme bleiben erhalten: Die Software kann nicht abstrakt denken oder kreative Lösungen erarbeiten. Reine Rechenpower oder X Sensoren helfen dabei nicht.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/lan ... -1.3816255
Das glaubst du, weil du es selbst nicht merkst, weil es alltäglich ist und automatisch passiert. Wenn die gelben Streifen in der Baustelle z.B. kaputt gefahren sind und kreuz und quer liegen, hast du überhaupt kein Problem.Elon hat geschrieben:Ich mußte im Straßenverkehr noch nie KREATIV sein.
Eben, er kann nur das was er gelernt hat und kann das nicht oder nur schlecht auf neue (aber ähnliche) Situationen ableiten. Ganz anders als beim Mensch.Elon hat geschrieben:Nichts anderes macht der Rechner im Auto.
Ja und? macht doch nichts. Wie an anderer Stelle schon gesagt,lernt das Programm z.Zt. noch. Status quo ist folglich Zwischenlösung+Backup.150kW hat geschrieben:Gut validiert bei Tesla? Selbst die automatische Scheibenwischerfunktion ist noch ganz offiziell Beta Software.