Der P4 PHEV sieht gerade von vorn cool aus, aber von den 48 versprochenen km nach dem Laden blieben keine 35 über Landstraße bei sehr defensiver Fahrweise (max. 90km/h, meist 80km/h) über. Er fühlte sich ziemlich zäh im unteren Geschwindigkeitsbereich an.
Mein Kollege ist mit seinem Outlander PHEV dagegen zufrieden und gibt ihm oft die Sporen.
Super-E hat geschrieben:Heutige PHEVs die überwiegend den Verbrennungsmotor als Hauptantrieb haben, der vom Elektromotor unterstützt halte ich für nicht so toll. Denn sie wurden geboren um den komplizierten high end Verbrennungsmotor am Leben zu halten – obwohl es durchaus Szenarien gibt, wo man sie auch heute sinnvoll einsetzen kann.
Korrekt. Das sind klassische hochgezüchtete Verbrenner mit Hilfs-E-Motor. Da fehlen jegliche Synergieeffekte. Aber vielleicht will man die ja auch nicht. Noch kann man offenbar PHEV gut genug verkaufen, wenn >200PS auf dem Typenschild steht. Wer schafft es, einen PHEV (oder BEV mit REx) mit 100-120PS für 20k€ in einem Kompaktkombi ohne Laderaumeinschränkung anzubieten?
Schüddi hat geschrieben:Kommt darauf an wie man saufen interpretiert. Man kann auch den GTE/e-tron ohne Probleme mit 5,0l bewegen.
Genau das sagt es doch. 5LHK bekommt man doch auch ohne Elektrifizierung hin.
Schüddi hat geschrieben:Was „trinkt“ denn so ein Prius Plug In wenn die Batterie leer ist? Ich denke nicht das der arg weit weg liegen wird.
Der liegt in der Größenordnung eines normalen Prius 4, also üblich unter 4LHK.