Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline
intrinsicElectric
11.03.2018 16:05pone hat geschrieben:Die gleichen Probleme konnte ich sehr schnell lösen:
Kurzzeitig die Sicherung 31 ziehen.
Danach ging alles wieder - auch "zu viele Anfragen" Meldung kam nicht mehr.
Hallo !
Ich habe den gleichen Fehler schon seit Jan 18 (Die App bekommt keine Daten und gibt immer nur "zu viele Anfragen" zurück).-
Was ist mit Sicherung 31 gemeint? Im Manual ist diese nicht als solche bezeichnet. Was sichert diese denn ab?
Anzeige
Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline
11.03.2018 21:43AMP+-ERA-e 02/18-
193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline
linuxlinden
25.03.2018 16:38Sicherung ziehen hat geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
linuxlinden
ZOE R90 Bose / EZ: 08/2017
Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline
25.03.2018 16:43Meine Zoe hat sich beruhigt. Seit Dezember ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Die Drohung mit der Werkstatt hat wohl geholfen
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst
Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline
07.04.2018 22:38Ich hatte den Fehler jetzt auch.
Seit ca. 2 Wochen keine Aktualisierung in der Z.E. App mehr möglich.
Datenfreigabe über Nacht deaktivieren (und wieder aktivieren) hat nichts gebracht.
Nach Ziehen der Sicherung 31 ging es sofort wieder...
Anzeige
Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline
08.04.2018 19:29Ich habe es eben gerade auch mit dem Ziehen der Sicherung 31 versucht. Beim Wiedereinsetzen ist sie mir aus der Zange gerutscht und in den Tiefen hinter der Verkleidung verschwunden... Nix ging mehr, kein Abschließen, kein Starten. Zum Glück hatte mein Nachbar, auch ZOE-Besitzer, noch Ersatzsicherungen und eine besser geeignete Zange. Man kommt trotzdem nur saublöd an die Sicherungsleiste ran. Nachdem die Ersatzsicherung drin war, R-Link gestartet und in den Einstellungen nachgesehen: Status: Getrennt. Hat also nichts gebracht. Hab es dann nochmal mit Aus- und Einschalten der Datenfreigabe versucht, ohne Erfolg. Ich lass es jetzt so, ist mir zu blöd, und ohne Datenschleuder fährt es sich ja auch nicht schlechter.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog |
MG4-BlogRe: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline
12.04.2018 16:46Komme gerade vom Reifenwechsel. Die Werkstatt hatte ein Softwareupdate für die TCU auf der Liste, das bei dieser Gelegenheit eingespielt werden sollte (lt. Renault). Es stellte sich heraus, dass die TCU bei mir defekt ist und nun (auf Garantie) getauscht wird. Das Teil wird jetzt bestellt. Nach dem Wechsel sollten dann die Online-Funktionen wieder verfügbar sein. Schaunmermal.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog |
MG4-Blog