Das ist ja die zentrale Philosophie von Musk. Da geht es nicht um Erziehung und die absolut optimierten Wagen. Man will halt die Masse erreichen und so letztlich noch mehr für die Umwelt und Elektromobilität gewinnen.
Ansonsten ist das natürlich schon eine ziemliche Umweltsauerei in den USA. Noch mal eine Nummer härter als hier. Sinn ergeben die Wagen auch nur zu einem sehr kleinen Teil. Das sind auch nicht alles Farmer oder Fahrer, die lange Strecken zurücklegen und ein entsprechendes Wo Sind nicht teuer, genauso wie der Sprit, warum also nicht so ein Dickschiff? So läuft es. Die Big 3 verdienen da halt saftiges Geld mit den dicken Monstern und schon unter Obama wurde dagegen nicht wirklich was gemacht. Was will man da machen. So ist das konstruiert. Ich sag nur Chicken Tax. Schön ist es aber natürlich nicht zu sehen.
Problem ist halt, dass es in den USA groß und billig sein muss. In der Kategorie und den Voraussetzungen passt das wohl mit dem Diesel. Schrankwände bräuchten halt riesige Akkus und das obwohl die Verbrenner trotz der Größe auch billig sein müssen. Das wird sicherlich am schwersten zu knacken sein. Die Regelungen, die den Verbrauch recht großzügig im Verhältnis zum Gewicht festlegen, muss man halt ein wenig was machen, aber da reicht dann ein wenig Mildhybrid und Diesel für längere Zeit.
@ev4all: Alles ist relativ. Dass man beim Diesel auf dem Rückzug ist und die Zeichen einigermaßen erkannt hat, kann man auch nicht nur zwischen den Zeilen lesen. Dass man da mit nimmt, was geht, ist ja überall so. Der Kontrast ist halt schon da. In den USA und gerade auch von GM, Ford und Chrysler wurde der Diesel nicht groß beachtet. Da geht es jetzt erst los
Vielleicht wird er Tesla Pickup in den USA wirklich zu einem zentralen Ereignis wie S und 3.