Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?
01.02.2018 08:46zitic hat geschrieben:Ohne neue Batterie/Zellen ergibt das für mich auch wenig Sinn
Wobei da irgendeine irrationale Angst seitens Renault im Spiel sein muss. Ich kenne keinen Li-Akku, der nicht dauerhaft mit 2C geladen werden kann. Also 80kW sollten drin sein - aber 50 auf jeden Fall, das ist ja annähernd 1C.
Was da beim aktuellen Modell teilw. passiert (reduziert auf 0,2C wenn dem Ding auch nur a bisserle kalt ist...) ist schon skurril. Aber sorry...off topic.
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Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?
Anonymous
01.02.2018 11:03Unsinn, das ist Vorgabe des Zelllieferanten. Auf der anderen Seite des Atlantiks wählt ein völlig anderer Autohersteller bei den gleichen Zellen die selbe Ladekurve wie Renault.
Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?
panoptikum
01.02.2018 16:41Helfried hat geschrieben:@panoptikum - Warum?
Weil ich sonst ja gleich mit 22 kW AC laden kann und würde keinen CCS brauchen.
Das gibt's ja bereits bei den jetzigen Modellen.
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Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?
01.02.2018 16:58Mehr Power hat nicht unbedingt zur folge das die Reichweite sinkt..
Der Stärkere Motor kann sehr wohl effizienter sein und für jemand der öfters Autobahn fährt bzw. schneller als der "normal" User wird sich ebenfalls über (vermutlich) geringeren Verbrauch freuen.
(Vorausgesetzt man fährt normal und nicht "vollstrom")
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Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?
01.02.2018 21:37TeeKay hat geschrieben:Unsinn, das ist Vorgabe des Zelllieferanten. Auf der anderen Seite des Atlantiks wählt ein völlig anderer Autohersteller bei den gleichen Zellen die selbe Ladekurve wie Renault.
Das heißt aber dann, dass der 41kWh Akku aus anderen Zellen aufgebaut wurde, als die 22kWh Version?
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Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?
01.02.2018 21:39Klar, sonst würden Gewicht und Volumen des neuen Akkus nahezu Faktor 2 betragen. Die Zellen kommen nach wie vor von LG, haben aber eine höhere volumetrische und gravimetrische Energiedichte.
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Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?
01.02.2018 21:57
Pushevs.com hat geschrieben:Below are some things that I expect to see improved or added in Zoe’s new version.
Die ganzen dort angegebene Features sind alle Wunschdenken des Autors.
AMP+-ERA-e 02/18-
195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?
01.02.2018 22:13Ich glaube das erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe.
Und pushevs ist nen oller Laberkopp.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto BlogRe: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?
01.02.2018 23:15Wie bitte,sollen 60 kWh Akku in eine ZOE passen?
Noch höhere Energiedichte als im 41er Akku, der dann nur noch mit 0,25C geladen werden darf?
Oder gibt es solche Zellen bereits in Serienreife und bezahlbar?
Die ZE40 wird gut verkauft, Lieferzeit etwa 6 Monate. Warum sollte Renault ausgerechnet jetzt schon wieder was neues bringen?
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