Die Batterieheizung ist von der Vorklimatisierung unabhaengig: Die Batterie wird beim Laden immer auf null Grad geheizt, ob Vorklimatisierung an ist oder nicht. Das ist nicht einstellbar.Spürmeise hat geschrieben:Dass die Vorklimatisierung erst oder überhaupt die Battierie erwärmt, kann ich mit meinem Smart ED allerdings nicht bestätigen. Zumindest bei Temperaturen über 0°C habe ich noch keine Erhöhung der Reichweitenprognose bei erfolgter Vorklimatisierung/Heizung gesehen.Spürmeise hat geschrieben:Das mit der Reihenfolge (Batterie, dann Innenraum) konnten die US-Kollegen sehen, da die Fahrzeuge mit dem schwachen 110V/15A-Lader beim Vorwärmen sich so verhalten scheine
Ich kann aber nur zustimmen das die Bedienung der Vorklimatisierung sehr unfreundlich ist. Eigentich nur verwendbar fuer Leute die puenktlich wie dei Maurer immer zur rechten Zeit losfahren (nicht wie ich). "sofort klimatisieren" funktioniert fuer mich so gut wie nie. Nur wenn ich die Abfahrzeit auf mindestens 30min spaeter einstelle, klappt es immer.
Dabei muss das garnicht so schwer sein! Warum kann der "sofort" Knopf nicht einfach sofort die Heizung einschalten, statt um den Umweg abzuschaetzen wie lange das Heizen brauchen wird, und dann eine Abfahrzeit einzustellen die gerade passt. So ein Unsinn!