GoingElectric

Jemand aus der Nähe KF hier?

5 Beiträge

Jemand aus der Nähe KF hier?

DocDan
15.01.2018 17:54
Hallo,
habe gestern versucht, an der Säule am P&R-Parkplatz am Bahnhof in Kaufbeuren zu laden. Hat nicht funktioniert. Mehrere Anläufe (Auto sogar zwischendurch nochmal gestartet und aus gemacht) waren erfolglos. Nach meinem Aufenthalt war bei einem E-Golffahrer das selbe Problem. 3 Zoes haben aber brav und laut pfeifend (da ist sicher weit und breit kein Marder gewesen ) vor sich hingeladen.
War ich das Problem, die Säule oder mein Ioniq, der aber bisher fast immer, ohne zu zicken geladen hat?
Wäre nett, wenn ein anderer Ioniq-Fahrer die Säule bei Gelegenheit mal anfahren und kontrollieren könnte.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Anzeige

Re: Jemand aus der Nähe KF hier?

Fidel
15.01.2018 21:13
Kann es sein, dass die Säule kein 16/20A-Kabel mag, weil sie keine entsprechende Absicherung hat? IONIQ und Golf kommen standardmäßig nur mit 20A-codierten Kabeln, Zoes mir 32A.

Re: Jemand aus der Nähe KF hier?

Nforce147
16.01.2018 10:49
@DocDan


ich bin aus Kempten, also ganz in der Nähe. Warte derzeit noch auf Klärung letzter Details mit der Versicherung bevor ich dann ENDLICH in Landsberg "Feuer frei" schalten kann

ich hoffe das geht jetzt dann alles ratz fatz und ich kann endlich mein schwarzen Premium abholen

Vielleicht könnte man sich ja dann mal irgendwann zum Erfahrungsaustausch oder ähnliches treffen, ich für meinen Teil
würde mich jedenfalls freuen darüber

Grüße aus Kempten, Robert
Hyundai Ioniq 28 kWh Premium seit 01/2018

Re: Jemand aus der Nähe KF hier?

DocDan
16.01.2018 15:30
Fidel hat geschrieben:Kann es sein, dass die Säule kein 16/20A-Kabel mag, weil sie keine entsprechende Absicherung hat? IONIQ und Golf kommen standardmäßig nur mit 20A-codierten Kabeln, Zoes mir 32A.
Danke für die Anregung. Den Gedanken hatte ich in der Tat auch schon. Im Ladesäulenverzeichnis sind die 4 Typ2 mit je 11 kW angegeben, so dass es mit einem 16-A- oder 20-A-kodierten Kabel eigentlich keine Sorgen geben sollte.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-9/6148/
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Jemand aus der Nähe KF hier?

DocDan
16.01.2018 15:32
Nforce147 hat geschrieben:@DocDan


ich bin aus Kempten, also ganz in der Nähe. Warte derzeit noch auf Klärung letzter Details mit der Versicherung bevor ich dann ENDLICH in Landsberg "Feuer frei" schalten kann

ich hoffe das geht jetzt dann alles ratz fatz und ich kann endlich mein schwarzen Premium abholen

Vielleicht könnte man sich ja dann mal irgendwann zum Erfahrungsaustausch oder ähnliches treffen, ich für meinen Teil
würde mich jedenfalls freuen darüber

Grüße aus Kempten, Robert
Dann wünsche ich gute Fahrt. Die Strecke LL-KE geht immer gut, ohne Reichweitenangst haben zu müssen. Können uns gerne mal zum Austausch treffen.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Anzeige

Registrieren
Anmelden