GoingElectric

Stop - Elektr. Störung - Gefahr

235 Beiträge - Seite 9 von 24

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

derschotte
16.08.2019 20:24
Kurzer Zwischenstand! Ich krieg die Krise, nie wieder Renault! Wie zuvor geschrieben mit Einverständnis von Assistance ZOE ca. 90 km ohne Probleme aber mit Warnhinweis nach Hause gefahren, heute zum nächstgelegenen Händler (ca. 5km) gefahren, da der Strom für eine Fahrt zu meinem Händler nicht mehr ausreichte. Der Händler, der nur kleine Elektrische Tätigkeiten durchführen darf, war sofort bereit, sich meine ZOE anzusehen und mir gegebenenfalls ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Man fuhr mich auch wieder zurück. Toller Service. Nachmittags dann der Anruf, das Fahrzeug kann bei ihnenrepariert werden, Softwareproblem, wird aber leider heute nicht mehr fertig. Wahrscheinlich bis kommenden Dienst wieder fahrbereit. Bedauerlicherweise kein Ersatzfahrzeug im Haus! Ich möge Assistance anrufen. Und jetzt kommt's: Ja, ich durfte das Auto mit Zustimmung des Mitarbeiters auf eigenen Rädern zurückfahren, aber nur bis zu meinem Haus, von dort hätte ich den Wagen zum Händler schleppen lassen müssen um nachzuweisen, dass ich nicht mobil bin. Für mich bricht die Welt zusammen! Habe meinen Händler angerufen und einen Ersatzwagen gefordert, mit einem Nachbarn runtergefahren (20 km) und "kulanterweise" ein Fzg. bis Dienstag bekommen. Wo bin ich gelandet? Ein Auto. das ohnehin Probleme bei der Akzeptanz am Markt hat mit einem derartigen Service zu verkaufen grenzt schon an automobilen Selbstmord. Für mich - drei Jahre Renault Leasing - dann sieht mich dieses Fabrikat nie wieder! Ich bin sowas von sauer und dies nach jetzt 250 km.

Gruß Gerd
Anzeige

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

ammersee-wolf
16.08.2019 21:04
Gestern wurde dir die Info hier gegeben, nicht bis zum Autohaus zu fahren.
Warum jetzt Jammern?
Das ist nicht nur bei Renault so.

Frank

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

derschotte
16.08.2019 23:47
Weil ich mich zuvor extra abgesichert hatte. Mir wurde telefonisch zugesichert, dass sich an den Leistungen nichts ändert! Wo liegt der Unterschied von Mobilität wenn ich 100 km uneingeschränkt fahren darf und 5 km abgeschleppt werden muss.Für mich ist das Irrsinn! Gruß Gerd

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

Athlon
17.08.2019 02:48
Irrsinn since 2013. Pech gehabt wir haben dich gewarnt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

Elektrolurch
17.08.2019 10:58
Telefonische Zusicherungen sind keinen Pfifferling wert. Daran will sich nie jemand erinnern. Grundwätzlich alles schriftlich geben lassen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

derschotte
17.08.2019 14:09
Doch, man konnte sich an die Zusicherung erinnern, dass ich es probieren darf, nach Hause zu fahren. Aber dann eben! Und das ist für mich unbegreiflich! Dann darf ich nicht mehr fahren! Obwohl sich an der Situation nichts geändert hat. Reine Prinzipienreiterei, ohne jeglich Berücksichtigung des Einzelfalls. Outgesourcte Kundendienstabteilungen mit der Maßgabe Geld zu sparen. Kunde ist Versuchskaninchen. Gruß Gerd

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

Mo72
18.08.2019 15:43
benwei hat geschrieben: Hier eine Auflistung der Händler, die mehr machen dürfen als nur Sichtkontrolle und Wischwasser nachfüllen:

https://www.renault.de/ze-stuetzpunkte.html

Ich hoffe ja, dass ich das Problem nie haben werde, aber nur mal zum Verständnis: Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Z.E. Stützpunkt und Z.E. Servicestützpunkt? Das geht jetzt irgendwie nicht draus hervor, oder hab ich was überlesen?
Seit 28.08.2019 Zoe ZE40 R110 Limited in Zirkon-Blau!

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

Rupert
19.08.2019 12:26
Mo72 hat geschrieben: Ich hoffe ja, dass ich das Problem nie haben werde, aber nur mal zum Verständnis: Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Z.E. Stützpunkt und Z.E. Servicestützpunkt? Das geht jetzt irgendwie nicht draus hervor, oder hab ich was überlesen?
Laut Renault Webseite: "Die Z.E. Stützpunkte verfügen zusätzlich über spezialisiertes Verkaufspersonal für alle Fragen rund um die Elektromobilität."

Das würde für mich bedeuten, bei beiden kannst Du Wartungsarbeiten durchführen lassen.

Mein Freundlicher hat das höchste Z.E. Level, inkl. Akkutausch, erscheint in dieser Liste aber "nur" als Servicestützpunkt. Natürlich kann er auch alle Fragen zur Elektromobilität beantworten... So gesehen ist der Unterschied wahrscheinlich nicht sehr groß.

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

Athlon
19.08.2019 13:47
Diese Übersicht ist aber wenig gepflegt. Da fehlt zb seit einem Jahr Zwickau.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

Mo72
20.08.2019 16:26
Rupert hat geschrieben:
Mein Freundlicher hat das höchste Z.E. Level, inkl. Akkutausch, erscheint in dieser Liste aber "nur" als Servicestützpunkt. Natürlich kann er auch alle Fragen zur Elektromobilität beantworten... So gesehen ist der Unterschied wahrscheinlich nicht sehr groß.

LG,
Rupert

Ah, gut zu wissen, also liegt der Unterschied wohl tatsächlich nur in den zusätzlichen Schulungen des Verkaufspersonals und nicht im technischen Service? Danke, so hab ich es auch empfunden.

Mein mit dem Hund ist auch als Servicestützpunkt aufgeführt.
Seit 28.08.2019 Zoe ZE40 R110 Limited in Zirkon-Blau!
Anzeige

Registrieren
Anmelden